Fotos in iMovie eingefügt sind schwarz

manile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
377
Reaktionspunkte
10
Nach langer Zeit will ich mal wieder einen Film zusammenstellen.Ich benutze iMovie 9.0.4,da ich damit besser zurecht komme als wie mit dem neuen iMovie.
Jetzt möchte ich Fotos einfügen und mache das aus iPhoto mit Drake&Drop.
Bei den Clip-anzeigen im Projekt wird es auch angezeigt,jedoch beim Vorschauablauf ist die Stelle Schwarz.
Woran kann das liegen?
 
Ich habe mich jetzt mal an dem neuen iMovie versucht und wie es aussieht hat man einige sinnvolle Bearbeitungsmöglichkeiten gestrichen,oder ich bin zu blöd die zu finden.
Bei iMovie 9.0.4 kann ich bei den einzelnen Clips Audio und Video bearbeiten.Z.B.den Originalton (starkes Motorengeräusch)herunterfahren und am Video einige Einstellungen vornehmen,Zeitlupe einstellen ect.
Unter Hilfe bekommt man nur minimale Erklärungen.Gibt es eine ausführlicheres Handbuch von Apple dazu ? Im Store finde ich keines.
Oder gibt es ein besseres kostenloses Programm ?
 
Hallo tantuli,
diese Hilfe meinte ich oben.Ich bin nochmal durch gegangen und komme nicht weiter.
Habe jetzt versucht meinen Film aus der Timeline als Datei (nicht bei Facebook & Co) abzuspeichern,bekomme das aber nicht hin.Früher konnte man das in alle möglichen Formaten abspeichern
 
Habe jetzt versucht meinen Film aus der Timeline als Datei (nicht bei Facebook & Co) abzuspeichern,bekomme das aber nicht hin.Früher konnte man das in alle möglichen Formaten abspeichern

Bei mir wird es immer als mp4 exportiert.

1.png
 
Bei iMovie 9.0.4 kann ich bei den einzelnen Clips Audio und Video bearbeiten.Z.B.den Originalton (starkes Motorengeräusch)herunterfahren

Dafür kann man die Audiospur vom Video trennen und dort entweder die gesamte Audiolautstärke verschieben oder auch nur für einzelne Bereiche.

21.png 22.png 23.png 24.png 31.png 32.png
 
Danke für die Hinweise, werde es später mal ausprobieren.Habe auch jetzt die abgespeicherte Datei gefunden,ist im mov.Format.
Wie sieht es mit der Hintergrundmusik aus.Ich habe festgestellt das diese bei eingesetzten Bildern volles Volumen hat und beim Übergang zum Video-clip mit Geräuschen ,leise wird.Gibt es eine Möglichkeit den Ton,beim Original oder Hintergrund,ein und auszublenden bzw.Hoch und Runter zu fahren um einen sanften Übergang zu bekommen ?
Habe damals ein Buch für iLife gekauft,wo alles genau beschrieben ist,mal sehen ob ich so was für das neue iMovie bekomme.
Also vielen Dank noch mal.
 
Öffne mal bitte iBooks, zum Store und gebe dort in die Suche imovie ein. Da kommen alle Bücher für iOS und macOS. Direkt von Apple und kostenlos.
Schwarze Platzhalter hatte ich als ich nur die Fotos aus dem Stream genommen hatte und eben nicht die originale importiert. Aber das sollte jetzt eigentlich automatisch gehen. hoffentlich.
 
Ich denke das geht alles, bin aber momentan nur mit iPad auf der Terrasse.

Als Buch kann ich iMovie vom amac Buch Verlag empfehlen. Da wird alles sehr gut beschrieben. Gibt es als E-Book oder PDF bei amac und bei iBooks und als gedruckte Ausgabe auch bei amac und bei Amazon.

Wenn du in der Nähe eines Apple Store wohnst, dann sind die Workshops dort meistens (ist abhängig vom Referenten^^) hilfreich. Inzwischen kann man dort neben Workshops mit Tipps zu festen Themen auch mit eigenen Projekten ankommen und bekommt Hilfe. Das habe ich allerdings noch nicht ausprobiert. Studio Hours: Videoprojekte
 
Hallo KumpelKalle,
ich habe etwas aus dem Store heruntergeladen und mal kurz durchgeblättert.Sieht aus als wird mehr ins Detail gegangen.Scheinen auch noch andere interessante Lernbücher dabei zu sein.Danke für den Hinweis.
Hallo tamuli,
bin auch auf dieses Buch bei der Internetsuche gestoßen und habe es im Store gesehen,ist sogar als Pdf günstig.Sollte das von Apple nicht ausreichen,werde ich es mir zulegen. Der Tip mit dem Workshop ist gut.Mal sehen was in meiner Umgebung in die Richtung so abgeht.
 
Zurück
Oben Unten