Fotos in iCloud, wie geht das?

Diskutiere das Thema Fotos in iCloud, wie geht das? im Forum iCloud.

  1. Silverback

    Silverback Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    03.04.2003
    Sorry für die vielleicht dumme Frage.
    Erfolgreich benutze ich bisher iCloud für Kontakte.
    Jeder neue Name den ich im iPhone eintrage erscheint dann auch auf meinem iPad.

    So hatte ich mir das auch mit Fotos vorgestellt.
    Ich schieße unterwegs mit dem iPhone ein schönes Foto,
    und da ich iCloud für Fotos eingerichtet habe, erscheint das Foto dann auch auf meinem iPad.
    Dort kann ich es später dann jedem vorführen.

    So geht das aber anscheinend nicht!

    Irgendwas mit Fotostream muss man da freigeben und was weiß ich noch alles.
    Ich habe dann einfach mal alle Haken auf grün gesetzt, aber die iPhone Fotos wollen einfach nicht auf meinem iPad erscheinen.
     
  2. le_petz

    le_petz Mitglied

    Beiträge:
    3.286
    Zustimmungen:
    480
    Mitglied seit:
    05.04.2007
    Die werden nur im WLAN synchronisiert.
     
  3. Silverback

    Silverback Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    03.04.2003
    beide Geräte sind im WLAN
     
  4. le_petz

    le_petz Mitglied

    Beiträge:
    3.286
    Zustimmungen:
    480
    Mitglied seit:
    05.04.2007
    und beide haben unter Einstellungen-iCloud-Fotos den Haken bei „Mein Fotostream“ und haben den gleichen iCloud-Account?
     
  5. Silverback

    Silverback Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    03.04.2003
    ok, jetzt habe ich die ersten Fotos rübergekriegt.
    Es erscheint dort aber erst nachdem ich einen Stream auf dem iPhone angelegt hatte und diesen Stream im iPad ebenfalls aktiviert habe.
    Auch dann muss ich noch bei jedem Foto sagen ob es in den Stream soll oder nicht.
    Ich dachte, jedes Foto kommt automatisch aufs iPad, ohne dass ich das vorher festlegen muss.
    So sollte es eigentlich sein.
    So wies jetzt ist, kann ich die Fotos gleich per email verschicken, das ist auch kein Mehraufwand.
     
  6. masta k

    masta k Mitglied

    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    710
    Mitglied seit:
    18.12.2002
    dann stimmen die einstellungen irgendwie nicht..

    wenn ich ein foto schiesse ist es kurze zeit später automatisch
    über iphoto/fotostream am rechner verfügbar..


    http://support.apple.com/kb/PH13693?viewlocale=de_DE
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...