Fotos in FOTOS sortieren

M

michael141076

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
158
Reaktionspunkte
9
Hallo,ich möchte gerne meine Fotos (ca. 30.000stk.) im Fotos-Tool sortieren.

Mit den intelligentem Album (Regel: ALBUM - IST NICHT - BELIEBIG) habe ich gedacht, dass er mit dann alle Fotos anzeigt, die nicht in einem Album liegen. Soweit die Theorie. Ca. 49% werden darin angezeigt. Mit der Regel ALBUM - IST - BELIEBIG werden die andern ca. 51% angezeigt.
Da ich mit diesen Regeln noch nicht viel probiert habe, was besagt die Regel BELIEBIG? Bzw. woran könnte es liegen das nicht 100% angezeigt werden.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Michael
 
"Album ist nicht beliebig" bedeutet, dass alle Bilder angezeigt werden, die NICHT einem Album zugeordnet sind. Dementsprechend "ist beliebig", alle Bilder in Alben.

Was anderes kann ich dazu auch nicht sagen... bei mir wird das auch so korrekt angezeigt.
 
OK. Da ich aber keine Alben zur Zeit habe, verstehe ich das nicht. Es werden nur ca. 49% der Fotos als "nicht beliebig" angezeigt.
Obwohl, ich hatte mal Alben welche, die ich aber vor einiger Zeit gelöscht hatte. Liegt das dann ggfls. an der Datenbank? Bzw. was könnte ich testen?
 
Daran kanns liegen, ja. Die iCloud Fotomediathek funktioniert einfach noch nicht wirklich gut, obwohl ich Alben und Fotos gelöscht habe, sind unter www.icloud.com immer noch Alben und Fotos gespeichert, die ich aber dort nicht löschen kann. So gesehen ist die Kombination Fotos App & iCloud Fotomediathek immer noch ziemlicher Schrott. ;)
 
Das habe ich auch schon festgestellt.... Ich versuche die DB mal zu reparieren.
 
Ui, nach der Reparatur habe ich 100te Alben, die totaler Unsinn sind. Naja, erstmal löschen und dann sollte es funktionieren...
 
Daran kanns liegen, ja. Die iCloud Fotomediathek funktioniert einfach noch nicht wirklich gut, obwohl ich Alben und Fotos gelöscht habe, sind unter www.icloud.com immer noch Alben und Fotos gespeichert, die ich aber dort nicht löschen kann. So gesehen ist die Kombination Fotos App & iCloud Fotomediathek immer noch ziemlicher Schrott. ;)
kann ich nur beipflichten.
 
Zurück
Oben Unten