Fotos in der iCloud

inosantoka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2008
Beiträge
80
Reaktionspunkte
3
Hallo und guten Morgen,
meine Frau möchte auch genau wie ich ihre Fotos in der iCloud ablegen.
Am Mac sind ca. 20.000 Fotos.
Sie hat nun ihren iCloud auf 200 GB erweitert.
Wir haben dann das hochladen ins die iCloud gestartet und es lief auch gut die ersten 5000 Fotos.
Jetzt stockt das ganze und geht extrem langsam - ich hatte den Mac auch über Nacht an und es
hat gerade mal 10 Fotos hochgeladen.
Weiß jemand woran das liegen kann und kann mir einen Tipp geben ?
Vielen Dank im Voraus.
Netten Gruß
Ralf
 
Lass einfach laufen und kümme dich nicht darum. Hat bei mir mehrere Tage gedauert mit 40.000 Fotos. Die Uploadgeschwindigkeit war nie stabil. Einfach Geduld haben.
 
Weiß jemand woran das liegen kann und kann mir einen Tipp geben ?
die iCloud ist nicht unbedingt der schnellste Dienst.
Für die Anzahl Bilder brauchst du einfach Geduld.

Ab und zu zickt die iCloud auch mal richtig, dann kann man hier sehen, welche Dienste gestört sind: https://www.apple.com/de/support/systemstatus/
Coole hat leider die Chronik ausgeschaltet, so dass man nicht mehr nachsehen kann, welche Dienste in der kürzeren Vergangenheit gestört waren.
Steht bei einer Störung "einige User betroffen", dann kannst du von einer massiven Störung ausgehen.
 
Weiß jemand woran das liegen kann und kann mir einen Tipp geben ?

Das liegt sicher an der hohen Performance der Apple Cloud.
Ich habe meine Fotos zu Haus in meiner eigenen Cloud liegen. (Synology NAS)

Inkl. lokalem Backup ist das deutlich sicherer, deutlich performanter und meine Fotos bleiben auch meine.
 
Moin,
habe gerade genau das gleiche Problem... Über Nacht wurden 43 Bilder hochgeladen.
Habe die Synchronisation schon mehrfach neu gestartet. Jetzt scheint sich gerade etwas zu tun.
Ich habe auf dem Mac in Fotos die iCloud-Fotomediathek aus- und wieder eingeschaltet und letztlich auch in den iCloud-Einstellungen Fotos einmal aus- und eingeschaltet. Nun arbeitet der Mac ordentlich, der Lüfter pustet und er lädt hoch, in den letzten 10 Minuten knapp 200 Bilder.
 
Vielen Dank an alle - es läuft langsam aber es läuft ✌🏼👍🏼
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alibenbohrturm und VASA
Ich habe eine Verständnisfrage. Mein IPhone hat 256GB. Wenn ich jetzt meinen ICloud Speicher auf 2TB erhöhe kann ich die dann komplett für Fotos verwenden oder werden nur 256GB genutzt?
 
Du kannst die vollen 2 TB für Fotos nutzen, halt so viele wie du hast, bzw. je nachdem was du sonst noch so in der Cloud speicherst.
 
Bleiben vielleicht deine, aber "angeschaut" werden sie vielleicht auch von anderen Personen, denke darauf wollte Lunchbreak hinaus.
 
(...)
Jetzt stockt das ganze und geht extrem langsam - ich hatte den Mac auch über Nacht an und es
hat gerade mal 10 Fotos hochgeladen.
Weiß jemand woran das liegen kann und kann mir einen Tipp geben ?
Vielen Dank im Voraus.
Netten Gruß
Ralf

Das wird wohl länger dauern, weil jedes einzelne Foto erst durch den Scanprozess geht, das ist ja ein ziemlich neues Feature und muss noch optimiert werden.
:p
 
Meine bleiben auch in der iCloud meine.

Genau, zumindest so lange bis sie durch irgend ein technisches Problem oder irgend einen Hack, so wie das ja schon stattgefunden hat, geklaut wurden und weil das auch absolut lustig ist gleich veröffentlich wurden. Durchgeschnüffelt ist der Kram wahrscheinlich so oder so schon drei mal, den es könnte ja sein das du da Inhalte hast die irgend einem Teppichhändler bei Apple nicht gefallen.

Wer noch keine Nacktfotos von seiner Freundin hat kann in der Cloud vielleicht welche finden :->

Bei einem Anbieter dem das nicht weit genug geht und der sogar noch lokale Durchsuchungen von Inhalten auf privaten Geräten vorschlägt vertraut man nicht. Egal wie sich dieser Wurm auch windet und wendet. Und schon gar nicht wenn der verschlüsselte Mist dann doch irgend wie an Behörden durch gereicht wird und der Firmen CEO bei der Regierung auch noch die Türklinke putzt.

Sorry, der Drops ist schon lange gelutscht und man muss schon ziemlich naiv sein um denen zu glauben.

Wer am Trog sitzt frisst auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moonchild, FrankWL, maccoX und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten