Fotos.App Upload in die iCloud funktioniert nicht

VASA

VASA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
1.105
Reaktionspunkte
105
Hallo Zusammen,

ich versuche seit ca. 24 Stunden ca. 37.000 Fotos und 189 Video via der Fotos App von meinem iMac in meine 2TB iCloud zu laden, es funktioniert nur nicht.
Es scheint kein Upload statt zu finden, siehe Foto meiner FritzBox.
In der Foto App und auch in den Mac Einstellungen sind Fotos für die iCloud aktiviert.
Ich habe schon im Netz gelesen das das sehr lange dauern wird, mich macht nur stutzig das ich so gar keinen Upload erkennen kann.
Hat jemand eine Idee was da verkehrt laufen könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

VASA



1606044848048.png
 
Die Cloud ist zum einen sehr langsam. Zum anderen funktioniert es am besten wenn du Fotos.app schließt, und den Rechner einfach in Ruhe lässt.
 
O.K., Danke.
Aber ist es denn normal das ich keinerlei Upload Traffic habe?
Wenn ich eine Testdatei, z.B. ein Video mit dem Finder in die iCloud schiebe, dann kann ich den Upstream sehen.
 
Wie gesagt, das System entscheidet selbst wann es synchronisiert. Und das macht es am ehesten, je weniger du machst. Dann hast du natürlich auch Verkehr.
 
O.k., ich lass einfach laufen und warte ab.
 
O.k., ich lass einfach laufen und warte ab.

Hat es schon geklappt?
Sonst einfach mal die Fotos App im Hintergrund geöffnet lassen und evtl die automatische Bildschirmsperre deaktivieren, damit sich der Mac nicht in den Ruhezustand versetzt
und dann mal über Nacht laufen lassen :)
 
Ja, jetzt läuft es. Es hat am Sonntag nach bis Abends gedauert, auf einmal sprang der Upload an. Was dann letztlich den Anstoß gab, keine Ahnung. Eventuell sammelt das System ja was im Hintergrund bevor es anfängt. Ich lade nun ca. 55GB am Tag hoch, wobei ich das System in der Nacht ausschalte. Die Fotos App ist in der Regel geschlossen. Nach dem morgendlichen Neustart beginnt der Mac sofort wieder mit dem Upload.
 
Jap, einfach warten. Fotos muss nicht geöffnet sein.
 
Zurück
Oben Unten