Fotos gleich auf dem MacBook anzeigen

aganser

aganser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
735
Reaktionspunkte
16
Hi,
ich habe ein D50 und ein MacBook und wollte wissen ob es möglich ist Bilder sofort nach der Aufnahme auf dem MacBook anzeigen zu lassen.
Es geht um Portraitaufnahmen von mehreren Leuten. Dann könnte die Damen und Herren gleich am Bildschrim selbst entscheiden ob sie sich so schön genug finden, oder noch mal neu gerginst werden sollte......:D
 
Schon Iphoto probiert?:rolleyes:
Oder meinst Du per Wlan die Bilder aufs Macbbook holen?
 
Ist keine Remote Software bei deiner Nikon dabei gewesen?!

Bei Canon ist so etwas dabei, habe ich nur noch nie ausprobiert.

:)
 
Ich empfehle die Testversion von Aperture, Stichwort "Tethered Shooting". Sehr einfach eingerichtet, per Klick auslösen, Bild gleich im Vollbild zeigen. Hat bei knapp 200 Gästen auf einer Feierlichkeit perfekt geklappt.
 
Hier ist ein schöner Workaround für alle nicht unterstützten Kameras beschrieben. Setzt aber auch eine Remote Software voraus.

Hab ich grade ausprobiert und klappt super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Lightroom gibts ein Plugin, ich kanns nur grad aufgrund von Akkuleer
nicht selber ausprobieren…

:)


Edit: funktioniert problemlos :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten