Fotos Gesichter wieder einblenden

mochroi

mochroi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
486
Reaktionspunkte
78
Hoi zusammen!
Nachdem ich meine Fotos Bibliothek mittels Backup wieder herstellen musste, fehlen unter der Rubrik "Personen" einige. Sie sind nicht ausgeblendet. (mit jedenfalls nicht bewusst) Die Fotos an sich sind alle vorhanden. Weiss jemand wie ich die Fehlenden wieder hinzufügen kann? Der Gesichterscan ist durchgelaufen.... Mir werden auch ansonsten nur Personen angezeigt, die früher schon einmal in "Personen" aufgeführt waren.
 
Ich würde es damit versuchen:
Personen in einzelnen Fotos identifizieren und benennen
Sie können Personen benennen, die in einzelnen Fotos identifiziert wurden.

  1. Öffnen Sie ein Foto durch Doppelklicken.

  2. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus:
    • Wählen Sie „Darstellung“ > „Namen von Gesichtern anzeigen“ aus. Klicken Sie danach auf den Namen (bzw. auf „Ohne Namen“) unter dem Gesicht, geben Sie einen Namen ein und drücken Sie den Zeilenschalter (oder wählen Sie einen während der Eingabe eingeblendeten Namen aus).

    • Klicken Sie in der Symbolleiste auf die Taste „Infos“
      IL_Info.png
      . Klicken Sie auf die Taste „Hinzufügen“
      IL_AddObject.png
      ,bewegen Sie den Kreis und positionieren Sie ihn über dem Gesicht (sofern erforderlich), geben Sie einen Namen ein und drücken Sie den Zeilenschalter.

      Sie können wiederholt auf die Taste „Hinzufügen“
      IL_AddObject.png
      klicken, um mehrere Gesichter in einem Foto zu erkennen. Klicken Sie, um den Namen eines Gesichts zu entfernen, auf die Taste „Entfernen“
      IL_DeleteTab_osx.png
      für die betreffende Person.
Quelle: https://support.apple.com/kb/PH21306?viewlocale=de_DE&locale=sv_SE
 
Danke.... habe ich gemacht. Bisher taucht die Person aber nicht in der Rubrik "Personen" auf. Mal abwarten was in 1-2 Tagen passiert.
 
Einfach mal Befehls- und Auswahltaste halten und Foto App starten. Da kommt ein Dialog zur Reparatur der Foto Datei(n). Durchlaufen lassen und dann die App mal offen "stehen" lassen.
 
Zurück
Oben Unten