"Fotos" fragt nach dem Originalstandort des zu bearbeitenden Bildes?

Granzi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2013
Beiträge
104
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

bei highSierra lassen sich im Programm "Fotos" importierte Bilder nicht ohne weiteres bearbeiten. Nach Import der Bilder bekomme ich folgendes Fenster präsentiert:

Das Volume für „xxxx.JPG“ wurde nicht gefunden.
"Stelle die Verbindung zum benötigten Volume her oder aktiviere das erforderliche Servervolume und versuche es erneut."

Ich soll dann das Original suchen. Beispiel: Das Bild soll gedreht werden um 90°. Wenn ich 2x Drehungen um 45° anklicke erscheint bei jedem Schritt diese Meldung.

Problem: Meist lösche ich die Originalbilder nach dem Import in "Fotos". Dann gibt es die Originaldatei nicht mehr. Wie kann man diese Komplikation beheben?

Für hilfreiche Ratschläge bin ich dankbar!

Gruß, Granzi
 
Wie ist denn der Haken bei "Importieren" in den Einstellungen gesetzt?

Bildschirmfoto 2017-10-09 um 11.36.17.png


Wenn dieser Haken nicht gesetzt ist werden die Fotos nicht in die Mediathek kopiert, sondern nur ein Verweis auf den Original-Standort beim Importieren gesetzt. Löschst du dann die Dateien vom Originalstandort kann Fotos.app dem Verweis auf die Fotos natürlich nicht mehr folgen und dementsprechend nicht finden.
 
Herzlichen Dank, das war der entscheidende Tipp!
 
Zurück
Oben Unten