Fotos exportieren

kiakai

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
17.10.2020
Beiträge
1
Hallo Mac User,

habe mal eine Frage zur Fotos App?

Ich habe von meinem Telefon über die Fotos-App Bilder (heic, jpg,..) , Live Fotos und Videos vom letzten Urlaub in die Foto-Mediathek importiert und ein Album mit den Dateien erstellt.
Dann habe ich aus der Fotos-Mediathek Bilder und Live-Fotos gelöscht, Serienbild-Aufnahmen bearbeitet (je 1 Bild behalten), ect....

Gibt es eine Möglichkeit genau diese Dateien als heic, ect. so wie Sie jetzt in der Mac Fotos-APP angezeigt werden auf ein NAS zu übertragen??

Wenn ich alle Dateien in der Foto-Mediathek oder im erstellten Album markiere zeigt er mir 652 Objekte an, wenn ich diese jetzt als "unbearbeitete Originale" exportieren will zeigt er mir zwar 652 Datein zum Export an,
schreibt aber dann ich den ausgewählten Ordner 737 Dateien rein. Ist das normal?
Zweite Möglichkeit alle Dateien in jpg umzuwandeln und zu exportieren, was ich eigentlich nicht möchte, wegen der dann fehlenden die Live-Fotos, der Dateigröße, ect.

Hab mir das viel einfacher vorgestellt, Dateien auf Mac, sortieren, löschen, .. und dann einen Ordner auf die NAS kopieren, fertig!

Entweder bin ich zu doof oder habe einen Denkfehler?

Vielen Dank im Voraus für Antworten bin schon seit drei Tagen am rumprobieren aber komme damit aber gar nicht klar!