iPad Fotos einspielen

MACerle

MACerle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2004
Beiträge
516
Reaktionspunkte
9
Servus, miteinander,
ich habe ein iPAD mit Displayport-Schnittstelle. Mittels eines Adapters kann ich nun die SD-Card der Fotokamera einlesen. Funktioniert prima.
Wenn ich nun die Fotos zuerst auf dem iMAC bearbeite und solchermaßen bearbeitet auf einen SD-Chip übertrage, so ist eine Übertragung der Fotos mittels des iPAD-Adapters nicht möglich. Es geschieht einfach nichts.
Eigenartigerweise kann ich auch keine Fotos per Blauzahn vom Rechner auf das iPAD spielen. Umgekehrt ist das kein Problem, da "Vorschau" eine entsprechende Möglichkeit bietet.
Meine Frage nun ist: 1.) Wie kann ich bearbeitete Fotos mittels des Adapters auf das iPAD bekommen (spezielle App?), und 2.) Wie kann ich das auch per Blauzahn anstellen?

Danke schon mal für Eure Hilfe,
Hannes
 
Hast Du es auch mit AirDrop probiert?
 
Nein. AirDrop kenne ich nicht. Wie funktioniert das?
 
Airdrop kann ich auf meinem MacBook Air einstellen, aber nicht auf meinem iPAD. In der Anleitung heißt es, daß man Airdrop über das Kontrollzentrum aktivieren kann. Aber da finde ich nichts über AirDrop?? Bedingt AirDrop die Nutzung von iCloud? Wenn ja, dann lasse ich die Finger davon, weil ich keine Cloud verwenden will.
 
Einstellungen > Allgemein > Airdrop
 
Ich meine das liegt am Ordnername, meisten ist ein Ordner namens "DCIM" von den Cameras voreingestellt und den sucht Fotos.
Ist er nicht da findet Fotos auch nichts.
 
Was für ein iOS hast du auf Deinem iPad und welches iPad benutzt Du?
 
Modell MD510FD/A, iOS10.3.3
 
Das gibt es so bei Dir nicht?
Du hast ein iPad 4 und AirDrop sollte vorhanden sein.
 

Anhänge

  • 2B79BCA6-0C16-4800-BD17-C93FA7F5D69E.jpeg
    2B79BCA6-0C16-4800-BD17-C93FA7F5D69E.jpeg
    43,3 KB · Aufrufe: 122
https://www.macuser.de/threads/fotos-einspielen.786134/#post-9389582

Liest das keiner?

Ich weiß ja nicht ob es funktioniert, aber man könnte es ja mal probieren..;)

Statt am Kern des Problems zu arbeiten, geht es hier seitenlang über Airdrop.

Der Adapter beim iPad ist speziell nur für Fotos gedacht, also Order DCIM auf der Karte anlegen, Fotos in den Ordner und gucken ob es dann geht!
 
Doch, ich habe es gelesen, nur vielleicht hat er es übersehen.
Ich denke AirDrop ist beim iPad 4 vorhanden.

Ich lass SwissBigTwin den Vorrang... er wird das schon lösen.
 
Zurück
Oben Unten