Fotos Download aus der Cloud

Diskutiere das Thema Fotos Download aus der Cloud im Forum iCloud.

  1. Tommy66

    Tommy66 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    20.03.2015
    Hallo zusammen, meine Frau hat 11.000 Fotos in der Cloud und nun ist sie voll. Ich möchte bis auf die Aktuellen , alle auf ihrem Rechner sichern aber icloud.com lässt nur max 1000 Fotos am Stück zu. Wäre ja nicht das Problem, wenn die Cloud nicht noch so gähnend langsam wäre. Die ersten 1000 haben als *.zip etwa 30 Minuten gedauert, die Zweiten hatten nach der gleichen Zeit einen abbruch. Nach wiederaufnahme wird das zip Format nicht erkannt. Wenn das so weiter geht, bin ich im nächsten Jahr noch dabei...

    Hat jemand eine Idee wie man das irgendwie anders machen kann?

    Irgendwie verschlechtert sich Apple immer mehr habe ich so den Eindruck :-(
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.790
    Zustimmungen:
    7.539
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Lass sie doch einfach mit Fotos synchronisieren und komplett auf den Rechner herunterladen. Einfach auf dem Rechner einen neuen Benutzer erstellen und dann herunterladen lassen.
     
  3. Tommy66

    Tommy66 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    20.03.2015
    Hmmm....aus irgendeinem Grund hatte ich damals die Fotos App auf meinem Mac abgeschafft. Ich meine es war, das man sich die Fotos nicht wie in einem Ordner ansehen und woanders speichern kann. Ist das immer noch so?
     
  4. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.790
    Zustimmungen:
    7.539
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Ordner gibt es nicht. Es gibt Alben in der Fotos App.
    Aber du willst doch jetzt eh nur herunterladen.
     
  5. Tommy66

    Tommy66 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    20.03.2015
    Kann ich sie denn im Zuge des Downloads auch gleich in der Cloud löschen lassen? Wennich das in der Cloud händisch mache, dauert das wieder eine Ewigkeit und schlägt oft fehl :-(
    Und.....wenn ich sie mit dem Macbook lösche, läd sie das IPhone im Hintergrund nicht wieder hoch?
     
  6. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.790
    Zustimmungen:
    7.539
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Du musst sie nach dem Download aus Fotos exportieren.
    Danach machst du von den Exporten dann noch ein Backup.
    Dann löschst du die Bilder in Fotos und leerst dort den Papierkorb.
    Die Bilder werden dann in der Cloud, dem iPhone und allen verbundenen Geräten
    welche diese Cloud Mediathek nutzen gelöscht.
     
  7. Tommy66

    Tommy66 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    20.03.2015
    Export und alles hat nun funktioniert aber wie bekomme ich die Fotos gelöscht? Menü, Rechtsklick, nirgendwo ist "löschen" zu finden. Es gab mal Zeiten, da war Apple intuitiv zu bedienen...
     
  8. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    45.790
    Zustimmungen:
    7.539
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Alle Bilder markieren und dann einfach Rechtsklick. Weiß nicht was da nicht intuitiv wäre.

    Bildschirmfoto 2020-03-04 um 22.35.29.png

    Ich frage mich allerdings wie du in der kurzen Zeit jetzt 11.000 Fotos aus der Cloud heruntergeladen hast. So schnell dürfte das ja eigentlich nicht gehen.
     
  9. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    6.708
    Mitglied seit:
    07.01.2013
    Was ist daran nicht intuitiv?

    Bildschirmfoto 2020-03-04 um 22.40.19.jpg
     
  10. Tommy66

    Tommy66 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    20.03.2015
    Nee, ich habe das gerade mit meiner Cloud und meinem Mac getestet. Da waren nicht so viele Fotos drin ;-)

    Danke Dir !
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...