Fotos des Innenraums eines Powermac G5 2.5 GHZ

noreason4nothin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
1.197
Reaktionspunkte
45
Hallo,

Kann mir eventuell jemand ein par Fotos vom inneren eines 2.5 GHZ Powermacs machen und hier online stellen? Ich müsste da mal was überprüfen, da mir an dem derzeitigen Mac etwas seltsames aufgefallen ist(ein Loch..)...

Wäre sehr nett. Besonders interessant ist für mich der Berreich vor der Grafikkarte und über dem Prozessor.

Vielen Dank schonmal!

mfg
André

PS: Bei google hab ich nur welche mit singleprozessoren gefunden....
 
Helfen die Bilder von Apple nicht weiter?
open20050429.jpg
 
hi, das bild müsste etwas von oben fotografiert sein, damit man auf das blech über den prozessoren gucken kann. ich such mal eben ne digicam und stel dann ein foto online. aber danke schonmal
 
@in2itiv: Danke dir, du hast dieses Loch komischerweise nicht...

Rund um das Loch sind übrigens Kratzer (kann man auf dem Foto nicht erkennen). Ein Schraubengewinde kann ich auch nicht erkennen.

Hier mal ein Bild:
 

Anhänge

  • PIC_0004.jpg
    PIC_0004.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 133
Zuletzt bearbeitet:
cool - dagegen sieht mein athlon ja geradezu wüst aus...
schön aufgeräumt...
wie wohl die intel-mac´s (final) aussehen werden :rolleyes:

jetzt werden die boards ja kleiner werden

gruß
w
 
noreason4nothin schrieb:
@in2itiv: Danke dir, du hast dieses Loch komischerweise nicht...

Rund um das Loch sind übrigens Kratzer (kann man auf dem Foto nicht erkennen). Ein Schraubengewinde kann ich auch nicht erkennen.
sicher, daß ihr beide die gleichen versionen habt?
apple hat doch seinerzeit mit einführung der wasserkühlng div. änderungen vrogenommen. das loch ist nicht der einzige unterschied zu in2itiv´s foto.
kann es sein, daß du schon einen flüssiggekühlten mac hast, während in2itiv einen luftgekühlten besitzt?

EDIT: das von mick dundee gepostete apple-wallpaper sieht auch anders als das gehäuse von in2itiv aus - eher wie deines, n4n kopfkratz

gruß
w
 
Zuletzt bearbeitet:
hm ja, gut möglich. Bei mir sind die Prozessoren auch mit ner Blende verbunden. Aber dennoch kommt mir das komisch vor. Ein Loch mit Kratzern, und dann noch an den Prozessoren?
 
noreason4nothin schrieb:
hm ja, gut möglich. Bei mir sind die Prozessoren auch mit ner Blende verbunden. Aber dennoch kommt mir das komisch vor. Ein Loch mit Kratzern, und dann noch an den Prozessoren?
hast du ihn neu gekauft bzw. schon einmal zuvor reparieren lassen?
für mich sieht das wie das loch für eine voll versenkbare schraube aus - die schraube fehlt...

gruß
w
 
ich besitze einen dual 2,5 und habe dieses loch nicht.
gruß
 
wonder schrieb:
hast du ihn neu gekauft bzw. schon einmal zuvor reparieren lassen?
für mich sieht das wie das loch für eine voll versenkbare schraube aus - die schraube fehlt...

gruß
w

ja, wurde repariert...muss dann wohl nochmal anrufen.
 
@Andre: Ich habe das Loch in meinem (von Werkstattrowdys) unberührten G5 auch - allerdings ist da eine Plastikniete drin. Die Prozessorverblendung ist mit dem Zwischenblech dadurch verbunden.

Bei Dir fehlt das Ding, haben sie nicht mehr reingebaut.

Frank
 
ah, danke frank

dann isses ja nicht ganz so schlimm wie vermutet. Der Mac läuft jetzt auch wieder. Werde ihn jetzt auch behalten, da so wie es scheint jetzt alles optimal läuft.

Den letzten Fehler konnte ich durchs reseten des NVRam und dem Befehl reset all in der open firmware beheben.

Werde trotzdem nochmal im Laden anrufen und mich nach dieser Plastikniete erkundigen, sicher ist sicher ;)

mfg
 
Nirabiffics schrieb:
@in2itiv:

Deine Grafikkarte ist nicht festgeschraubt. :D

....zum glück nicht meine karte....da nicht mein mac....das bild ist daher gegooglet :)


ps. ...ich würde hier doch nie ein photo von meinen macs einstellen.....da öffnet man den hackern ja tür und tor rotfl
 
Zuletzt bearbeitet:
mach dich nicht verrückt, in dem Loch war eine Kunsstoffniete.
Die muss man raus nehmen, wenn man den Prozessor oder das Netzteil wechseln will.
Die Kratzer kommen sicher vom Aushebeln der Niete.

CU
 
Zurück
Oben Unten