Fotos: Datum korrigieren

R

Rotze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
195
Reaktionspunkte
6
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Bei meiner Digicam war, ohne dass ich es bemerkte, das Datum falsch eingestellt. Jetzt zeigt mir iPhoto knapp 400 Bilder vom Jahr 2003 an, die eigentlich von 2006 sind, das Datum an sich ist auch falsch.
Gibt es eine einfache Möglichkeit bei so vielen Dateien auf einmal das Datum zu korrigieren (wenigstens das Jahr)? Wenn ja, welche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den GraphicConverter hast und die Bilder in der Browseransicht öffnest, kannst du mit einem Rechtsklick auf das Bild im Menüpunkt Datum und auch JPEG deine falschen Datumsangaben korrigieren.
 
exiftool kann so ziemlich alles an den Metadaten manipulieren.
 
alles klar, habs wie im verlinkten thread direkt mit iPhoto gemacht. einfacher gehts glaub ich nicht. danke!
 
Zurück
Oben Unten