1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotos beschriften mit welchem Programm??

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von austromac, 31.05.2005.

  1. austromac

    austromac Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Da es mit iPhoto meines Wissen ja leida nicht geht ein Foto mit Text zu beschriften, bräuchte ich dringend ein anderes Prog. mit dem das schön geht.
    Mein Problem: Bei Versiontracker wurde ich nicht schlauer und kennen tu ich so auch keines.

    Die Fotos sollten einfach aus iPhoto mit Text beschriftet werden und dann wieder zurück in iPhoto importiert werden. Daraus wird dann eine Diashow mit iDVD gebrannt.

    Kennt irgendjemand ein Prog. mit dem das Beschriften schnell und einfach geht und wo die Fotos danach wieder problemlos in iPhoto importiert werden können. Muss kein Profiprog. sein.

    Danke,
    austromac
     
  2. maccandi

    maccandi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das funktioniert mit GraphicConverter (gibt es als Shareware), zum Beispiel.
    Foto aus iPhoto in das Programm ziehen, bearbeiten und als jpg sichern (am besten auf Deinem Screibtisch, da findest Du es am schnellsten).
    In iPhoto über Menü: Ablage => Importieren... das Bild wieder einfügen.

    Grüße
    maccandi