Fotos Automatisch Sortieren schlägt fehl

T

trophy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
1.137
Reaktionspunkte
154
Nach dem Update auf High Sierra hat es mir in der Foto App in einem Album alles durcheinander gehauen. Sortiere meine Bilder immer mit 1.jpg, 2.jpg, 3.jpg usw. und möchte sie in Fotos auch in der Reihenfolge sehen. Dabei klicke ich im Album immer nach dem Import Rechtsklick Sortieren und dann Automatisch nach Titel sortieren. Nur in diesem einen Album sortiert er mir anstatt 1,2,3 folgendes Muster:

1.jpg, 10.jpg, 100.jpg, 101.jpg, 102.jpg, 103.jpg usw.

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich machen kann? Danke vielmals vorab! Ich habe schon das komplette Album gelöscht und neu importiert, ohne Erfolg.
 
Titel und Dateiname ist nicht dasselbe > Bild markieren > Info

Edit... 1, 10, 100, 101, 102, 103... ist doch auch richtige Reihenfolge?
 
Titel und Dateiname stimmt überein...

Zum Edit. Die gewünschte Reihenfolge ist 1,2,3,4 etc.

In allen anderen Alben klappt es :confused:
 
Dann stimmt eben mit dem Album was nicht... würde ich noch mal neu benennen die Bilder.

Aber noch ne Frage... 1,2,3,4 ist doch das gleiche wie 1, 10, 100, 101, 102, 103... oder sehe ich das falsch?
 
Dann stimmt eben mit dem Album was nicht... würde ich noch mal neu benennen die Bilder.

Aber noch ne Frage... 1,2,3,4 ist doch das gleiche wie 1, 10, 100, 101, 102, 103... oder sehe ich das falsch?

Leider nein, in dem Fall will ich ganz normal numerisch 1,2,3 angezeigt bekommen. 1,10,100 zeigt alles durcheinander an.
 
1,10,100,101,102... ist doch auch numerisch, die Zahlen steigen an... 10,1,100,104,101,12,34,106,23... wäre nicht numerisch.

Aber wenn es für dich nicht stimmt, ist das natürlich so.
 
Ja, möchte halt keine Lücken dazwischen. Das komische ist bei allen anderen Alben funktioniert es ohne Probleme.
 
Sorry, ich verstehe es nicht, aber ist ja auch egal. So wie du es hier beschreibst, ist es jedenfalls richtig... 1,10,100,101,102,103,104 ist numerisch aufsteigend.
 
Zurück
Oben Unten