Fotos ausrichten

M

Marcus172

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2012
Beiträge
98
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,
ich nutze die hausinterne Apple-Software "Fotos" zum Archivieren und gelegentlichen Bearbeiten meiner Bilder.
Mit der Funktion "Bearbeiten" => "Beschneiden" erschließt sich eine weitere, sehr gute Option.
Gerade wenn es darum geht, wenn die Aufnahme nicht sonderlich "gerade" am Horizont ausgerichtet ist.

Und nun meine Frage zu dieser Funktion: gibt es eine Möglichkeit, das dort eingeblendete Raster zu verfeinern?
Oft genug kommt es leider vor, dass das dort eingeblendete Raster zum optimalen Abgleich zu weit vom eigentlichen Horizont entfernt ist, so dass mir nur ein ungefähres Schätzen übrig bleibt.

Vielen Dank vorab.
 
Ich fürchte da musst du eine andere Software verwenden.
 
... irgendwie denke ich immer an Dich, wenn die Software genannt wird ;)
Mein erster/einziger Fehlkauf für Macsoftware ist damit auch verknüpft, aber Schwamm drüber- ich erkannte schnell, es gibt so viele Tools daß man wirklich schauen kann welches User Interface am Besten mit den eigenen Vorgehensweisen harmoniert... die Applesoftware gehört nicht dazu ;)
 
ich erkannte schnell, es gibt so viele Tools daß man wirklich schauen kann welches User Interface am Besten mit den eigenen Vorgehensweisen harmoniert... die Applesoftware gehört nicht dazu ;)
Tja, der GC ist ja auch nicht von Apple...
 
Zurück
Oben Unten