Fotos ausdrucken - Auflösung

Nadja12345

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute,

ich bin leider ein technisches Nackerpatzerl u wäre euch daher für eure Hilfe wirklich sehr dankbar!

Und zwar habe ich während meiner letzten Reise mit meinem iPhone 6 sehr sehr sehr viele Fotos gemacht, die ich in der iCloud gespeichert habe. Eines davon möchte ich nun ganz groß ausdrucken lassen. Dafür benötige ich nun das Bild in der besten Auflösung.

Ich habe auf meinem iPhone in den Einstellungen "iPhone-Speicher optimieren" ausgewählt. Das heißt, wenn auf meinem iPhone nur mehr wenig Speicher verfügbar ist, werden Fotos und Videos in voller Auflösung automatisch durch optimierte Versionen ersetzt. Die Originale werden in voller Auflösung in iCloud gespeichert.

Kapazität auf meinem iPhone: 55,7 GB
Verfügbar 18,7 GB

Was heißt denn das jetzt für mich? Ich möchte nun gerne das Foto zB bei posterxxl bestellen. Ich möchte die Bestellung gleich am iPhone machen. Dafür öffne ich ja die Seite von posterxxl und lade dort dann das Bild vom iPhone hoch. Liefergröße auswählen und fertig.

Nun aber meine Frage: Ich brauche das Bild ja in seiner besten Auflösung. Reicht es da, das Foto vom iPhone in die Bestellsoftware hochzuladen, oder ist "das beste Bild" in der iCloud? Und wenn es in der iCloud ist - kann ich dieses Bild dann überhaupt für die Bestellung hernehmen? Wie funktioniert das?

Ich danke euch bereits jetzt vielmals :)
 
Größer als ca 3.200 x 2.400 Pickels (8 MP) kann das Ursprungsbild vom iPhone 6 kaum sein.

»Besser« i. S. v. feiner aufgelöst wirst Du es weder im Phone selbst, noch in der cloud finden können, weil das physikalisch ja nicht gehen kann.
Es ist also wurscht, woher Du es zu posterxxl herauf lädst – detailreicher als das Original wird das Bild ohnehin nicht.
 
Es ist also wurscht, woher Du es zu posterxxl herauf lädst – detailreicher als das Original wird das Bild ohnehin nicht.

Wieso ist es wurscht? Weniger Details als das Original wäre doch blöd.

Also wäre es doch falsch, die reduzierte Version vom iPhone zu nehmen. Die Frage ist ja,
wo man das Original herbekommt. Leider weiß ich das auch nicht.
 
Vielen lieben Dank für deine Antwort! Das heißt, wenn ich auf posterxxl bin u ich das gewünschte Bild hochladen muss, öffne ich einfach "Fotos" auf dem iPhone u wähle dann dort mein Bild aus?

Und noch eine Frage bitte: Kann ich auf einem anderen iPad, das nicht mir gehört, auch auf meine iCloud-Fotos zugreifen und sie auf diesem iPad herzeigen? So wie bei Dropbox zB?
 
Wieso ist es wurscht? Weniger Details als das Original wäre doch blöd.

Also wäre es doch falsch, die reduzierte Version vom iPhone zu nehmen. Die Frage ist ja,
wo man das Original herbekommt. Leider weiß ich das auch nicht.

Ja genau, das war eben auch meine Befürchtung. Und ich weiß leider auch nicht, wo das Original nun abgespeichert wurde...
 
Das Original ist in der Cloud. Wenn Du das Foto auf dem iPhone auswählst, wird die reduzierte Datei auf dem Phone durch die Originaldatei aus der Cloud ersetzt. Ganz einfach!
 
Es ist wie computertomsch es sagt, vor dem Upload das Bild auf dem iPhone betrachten, es wird gegebenfalls das Original geladen (sofern eben nicht auf iPhone noch vorhanden).

Mit dem Zeigen per fremden iPad ist es umständlicher, Album mit Urlaubsbildern erstellen und freigeben für den Besitzer des fremden iPads.
 
Danke für eure Antworten! Nur was meinst du mit "vor dem Upload das Bild auf dem iPhone betrachten"?

Wärst du bitte bitte so lieb u würdest ganz kurz die Bestellsoftware öffnen? Ich möchte dort ein Acrylbild bestellen Ihr Foto hinter Acrylglas und Acrylbilder bei posterXXL

Wenn ich auf "Jetzt gestalten" drücke, komme ich zum Fenster "Bild hochladen". Und dort wähle ich "Mein Computer" aus. Und dann gehe ich auf "Meine Fotomediathek".
Dort kann ich dann das gewünschte Bild zB im Favoriten-Ordner raussuchen und anklicken. Dann wird es schon hochgeladen.

Also vorher betrachten geht da irgendwie nicht...
 
Willkommen bei macuser.de.

Du kannst das Bild aber doch vorher schon aus dem Favoriten-Ordner öffnen und anschauen / bearbeiten.
 
Ok, ich danke euch für eure Antworten u wünsche euch noch einen schönen Abend!
 
Zurück
Oben Unten