Fotos aus iPhoto brennen

H

hjeuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
721
Reaktionspunkte
16
Hallo,

wie kann ich aus iPhoto mehrere markierte Fotos auf eine CD/DVD brennen OHNE dass dort die Originale und die modifizierten Fotos und andere Dateien mitgebrannt werden?

Ich möchte eigentlich nur eine "Liste" aller markierten Fotos im jeweiligen Zustand, d.h. original oder modifiziert, so dass der Empfänger z.B. mit IrvanView nur diese Liste öffnen muss.

Ich glaube ich stehe gerade auf dem Schlauch oder geht das so nicht?

Danke für Eure Hilfe.
Holger
 
Siehe Hilfe in iPhoto!!

Gehen Sie wie folgt vor, um mit dem Finder eine CD oder DVD zu erstellen:
  1. Wählen Sie in iPhoto das Album oder die Alben aus, die auf CD/DVD gebrannt werden sollen.
  2. Exportieren Sie das Album bzw. die Alben in einen Ordner auf Ihrem Computer.
  3. Beenden Sie iPhoto nach Abschluss des Exportvorgangs.
  4. Klicken Sie im Dock auf das Finder-Symbol und legen Sie eine CD-RW oder eine leere CD-R oder DVD-R in das Laufwerk ein.
  5. Bewegen Sie den Ordner, der Ihre exportierten Fotos enthält, auf das Symbol der CD/DVD.
  6. Sobald der Kopiervorgang beendet ist, wählen Sie "Ablage" > "CD/DVD brennen" und klicken danach auf "Brennen".
 
Arrgh, die gute alte Hilfe....!!!

Vielen Dank für den Zaunpfahl und die konkrete Hilfe!!

Holger
 
Nachtrag

Eigentlich ist die Hilfe sogar recht umständlich. Ich finde, es geht auch einfacher:

  1. Rechte Maustaste auf dem Desktop und "Neuer Brennordner" auswählen.
  2. Nun kannst Du von iPhoto aus die gewünschten Bilder direkt in Deinen Brennordner exportieren. Du kannst die gewünschten Bilder sogar direkt mit der Maus in den Brennordner ziehen.

Grüßle, ichamel
 
Zurück
Oben Unten