iPhone Fotos aufnehmen ohne speichern

mib2000

mib2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
113
Hallo

Gibt es für das iPhone eine App wo man Bilder machen kann und diese dann nicht unter «Fotos» gespeichert werden? Oder dass man Fotos machen kann und diese dann direkt versenden kann ohne das sie unter «Fotos» gespeichert werden?

Vielen Dank
Gruss
 
Das dürfte eine Einstellungen des jeweiligen Programms sein, mit welchem du die Bilder verschicken willst. Viele verhalten sich auch genau so, wie du es willst. Also: Womit willst du die Bilder verschicken?
 
Wenn man zum Beispiel in Whatsapp oder Theerma am schreiben ist, möchte man schnell ein Bild machen und dieses mitsenden ohne das es in "Fotos" gespeichert wird. Ich habe bis jetzt immer das Gefühl egal in welcher App man ist, sobald man ein Bild macht, ist es in "Fotos" ebenfalls gespeicht und man muss es dann manuell dort wieder raus löschen.
 
Wie gesagt, das müsste die App als Einstellung anbieten. Würdest du jetzt eine andere App nehmen, um das Bild zu machen, und es dann wieder mit einer anderen App (z.B. WhatsApp) verschicken, sparst du doch gar nichts.
 
Die App "ProCamera" legt mit ihr geschossene Bilder standardmäßig in einem eigenen Ordner ("Lightbox") ab, auf den man auch nur von dieser App aus zugreifen kann. Hier kann man dann die Bilder sortieren und ggf. in die Fotomediathek des iPhones rüberschieben. Auch ein Direktexport aus diesem Ordner zu sämtlichen anderen Apps (Whatsapp, Mail, Dropbox usw.) ist möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App "ProCamera" legt mit ihr geschossene Bilder standardmäßig in einem eigenen Ordner ("Lightbox") ab, auf den man auch nur von dieser App aus zugreifen kann. Hier kann man dann die Bilder sortieren und ggf. in die Fotomediathek des iPhones rüberschieben. Auch ein Direktexport auf diesem Ordner zu sämtlichen anderen Apps (Whatsapp, Mail, Dropbox usw.) ist möglich.
Wie gesagt: Und das spart jetzt was im Vergleich dazu, das Bild nach dem Versenden wieder aus den Aufnahmen zu löschen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Vielen Dank für den Tip mit CameraPro, werde ich mir anschauen. Ein grosser Vorteil wäre das die Bilder nicht automatisch in "Fotos" erscheinen und vorallem auch nicht in die Foto-Bibliothek gesyncht werden.

So wie es aussieht kann man mit CameraPro ein Foto machen und dieses direkt per Mail versenden ohne dass das Bild in "Fotos" erscheint.
 
das spart jetzt was im Vergleich dazu, das Bild nach dem Versenden wieder aus den Aufnahmen zu löschen?

iCloud-Sync, Zuletzt-gelöscht-Ordner etc.

Kann man leicht übersehen, wie viele "Spuren" unbewusst noch hinterlassen werden, an die man dann denken muss, wenn ein Foto rückstandslos entfernt werden soll.
 
Ganz genau das meine ich, das manuelle Löschen ist mühsam und so wäre dies nicht der Fall.

Meinst Du überigens diese App (Camera Plus Pro)
 
Super vielen Dank
 
Zurück
Oben Unten