Fotos auf Windows PC sichern

J

jonathancoffee

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
357
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

ich möchte meine Fotos aus der iCloud auf meinem PC Sichern - aber irgendwie gestaltet sich das als sehr schwierig. Insbesondere bei einem freigegebenen Album...

1) Ich habe iCloud für Windows installiert - hier werden im Explorer die Fotos aber immer mit Vorschau angezeigt und das Auswählen und verschieben ist schlicht nicht möglich (bei >1000 Fotos)
2) Das Herunterladen von icloud.com funktioniert auch nicht richtig - hier kann ich auch max. 20 Fotos auswählen, sonst funktioniert das nicht. Und auch fehlen immer wieder welche der ausgewählten Fotos im Downloadordner

Öffne ich den Dateispeicherort auf meinem PC sind hier auch nicht alle Fotos vorhanden; ca. 500, es sollten aber >1000 sein. Auch sind die Dateien hier relativ klein - viele Fotos sind <500kb und ohne Dateiinformationen wie Kamera, Ort etc...

Wie kriege ich die Fotos nun schnell, einfach und sicher auf meinen PC? Irgendwie sehr ärgerlich, dass Aplle da nichts vernünftiges anbietet ;-(

Danke an alle!
 
Ich würd da gar nicht lange rummachen sondern die Fotos auf eine externe Festplatte speichern und von dort aus gemütlich zu Windows übertragen. Ist zwar etwas unschick aber sollte funktionieren. Falls niemand eine bessere Lösung anbieten kann :)
 
Zurück
Oben Unten