Fotos auf externe Festplatte mit iphoto?

bansonmam

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2010
Beiträge
602
Hallo,

da ich nur ein mbp13 mit 320 GB habe und ich sehr viel Fotografiere habe ich mir noch eine externe Netzwerkfestplatte zugelegt.

Nun folgende Fragen:
1. Kann ich meine Fotos alle auf die externe Festplatte auslagern bzw. speichern?
2. Wenn ich die Fotos alle bei iphoto importiere, sind sie dann auch auf der Festplatte von mbp13?
3. Wie gehe ich am besten vor?

mfg
 

falkgottschalk

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
24.083
Du kannst die aktuell vorhandene iPhoto-Library mit dem Finder von a) nach b) kopieren.
Dann beim Starten von iPhoto die ALT-Taste gedrückt halten, die neue Library auf der Externen auswählen und gut.
Neu importierte Bilder landen dann in der Library auf der externen Platte.

Die interne Library kannst Du dann löschen.
Dann noch nicht das Backup der Externen vergessen.
 

sad-angel

Mitglied
Mitglied seit
09.10.2004
Beiträge
324
Wie falkgottschalk schon geschrieben hat, kannst du die Photo-Libery auslagern. Ich glaube, dass aber der Zugriff auf ein NAS-Laufwerk ziemlich langsam werden könnten, vor allem wenn du viel fotografierst.
 

bansonmam

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2010
Beiträge
602
Hallo,

danke nochmal.

Nur noch eine Frage. Wenn ich jetzt bestimmte Fotos in iphoto importiere sind sie ja auf der Festplatte des mbp,
aber wo genau?

mfg

stefan
 

Udo2009

unregistriert
Mitglied seit
17.05.2010
Beiträge
7.823
In der iPhoto Library - es sei denn, du lässt iPhoto nur Verweise anlegen. (Was das ist und wie das geht, steht in der Hilfe...)

Udo
 

bansonmam

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.11.2010
Beiträge
602
Hallo,

sorry, bin win umsteiger, finde nichts, wie ist der genaue Pfad?

Finder -> Library ->?
oder
System -> Library ->?

Finde da nichts mit iphoto

Wo oder wie find ich es?

mfg

bansonmam
 

Udo2009

unregistriert
Mitglied seit
17.05.2010
Beiträge
7.823
Oben