Fotos auf dem nano... wie einzeln löschen?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von willObst, 18.02.2007.

  1. willObst

    willObst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.418
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    22.05.2006
    Hallo !

    Habe gerade ein paar Fotos auf meinen Nano überspielt. Die Fotos wurden auch angepasst und dann auf dem iPod angezeigt. Es hatte sich aber ein Bild unbeabsichtigt dazwischen geschlichen, das gar nicht drauf sollte ...

    Wie lösche ich den einzelne Bilder? Oder wie kann ich diese verwalten? Habe da in iTunes nichts gesehen ... nun habe ich den iPod als Volume eingestellt, alles im Ordner Fotos gelöscht (da waren eigenartigerweise keine Einzel-Dateien) und nun sind die Bilder alle weg ...

    ...tja .. und im Handbuch steht auch nicht, wie das gehen soll ... hat jemand nen Tip?
     
  2. willObst

    willObst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.418
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    22.05.2006
    Nachtrag...

    Hallo nochmal ..

    Folgende Frage taucht gerade zusätzlich auf:

    Meine Bibliothek liegt auf meinem iMac, aber ich nutze zwischenzeitlich ein Windoof-Laptop. Muss ich - wenn ich am Windoof-Laptop meinen iPod laden will - vorher das Synchronisieren ausschalten (Laptop hat auch iTunes)? Nicht, dass mir die Dateien auf dem iPod durch den Laptop gelöscht werden?!

    Danke!
     
  3. surrender

    surrender MacUser Mitglied

    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    23.03.2004
    zu deiner 2. Frage: Ja.
     
  4. willObst

    willObst Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.418
    Zustimmungen:
    145
    Mitglied seit:
    22.05.2006

    ? Was willst Du mir gerade sagen ? :confused:
     
  5. timminger

    timminger MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    20.01.2007
    na, daß du das syncen ausschalten sollst!

    l.g.
    timminger
     
  6. Jack Renegade

    Jack Renegade MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.03.2007
    Ich habe auch das Problem, wie willObst. Also wie lösche ich einzeln Bilder von meinem iPod Nano (1st Generation)? Über iTunes kann ich nur alle auf einmal löschen.
     
  7. ThiemoMD

    ThiemoMD MacUser Mitglied

    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    02.03.2006
    Über iPhoto!
     
  8. realityking

    realityking MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    11.06.2006
    Wie hast du denn die Bilder Synchronisiert? IPhoto oder Ordner?
     
  9. Jack Renegade

    Jack Renegade MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.03.2007
    Hehe, das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen... bin ein Windows-User. Pass hier als eventuell nicht ganz so hin. :)

    Ich synchronisiere meine Bilder über einen Ordner.
    Da sind wir schon beim nächsten. Kann ich meine Bilder nicht genauso verwalten wie die Musik, also sie einfach auf den iPod ziehen, ohne dieses doofe Verfahren über Synchronisation?
     
  10. realityking

    realityking MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    11.06.2006
    Nein das geht, schließlich ist iTunes keine foto-Datenbank, dafür hat Apple ja iPhoto im Angebot.

    Wenn du das Foto aus dem Ordner löschst und Neu-Synchronisierst müsste es auf dem iPod auch weg sein.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen