Fotos App stürzt beim Foto Import immer ab

D

dermeister20

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
200
Reaktionspunkte
5
Hallo Freunde,

ich habe ein MacBook Pro Retina 2012 mit Mac OS Mojave 10.14.2 und wenn ich meine ca. 16.000 Fotos vom iPhone importieren will stürzt die App immer ab. Eigentlich hatte ich bis jetzt nie Probleme mit dem Import hat immer geklappt, aber jetzt stürzt sie immer ab. Ich kann die Fotos vom iPhone mit der digitale Bilder App importieren. Die Fotos App stürzt auch ab wenn ich die Fotos vom Ordner importieren will in dem ich zuvor die Fotos mit der digitalen Bilder App importiert habe. Ich habe auch schon versucht eine neue Mediathek anzulegen auch kein Erfolg. Speicherplatz auf der Festplatte sollte genug frei sein ca. 80 GB.

Was soll ich noch probieren. Bin verzweifelt.
 
Hast du schon versucht die Fotos in mehreren Stücke zu importieren? Also z. B. 8 x 2.000 Fotos?
 
Ich muss gestehen, dass meine Fotos nur in Ausnahmefällen nicht mit einer normalen Fotokamera schieße, daher sind 16.000 Fotos bei mir eher Utopie. Aber kann mir gut vorstellen, dass dem iPad diese Masse an Daten auf einmal einfach zu viel ist. Ich würde es ebenfalls in mehreren Stücken angehen, achtmal 2000 Fotos sind sicher eine gute Idee.
 
Naja, vom iPhone via 'Digitale Bilder' funktioniert die ganze Sache ja. ;)

Nur 'Fotos.App' stürzt ab; auch beim Import aus einem Ordner auf dem Mac.

Aber das Probieren mit weniger Bildern wäre auch mein Vorschlag.

Und auf das aktuellste OS aktualisieren vielleicht gleich noch? ;)
 
Zurück
Oben Unten