Fotos App sortieren

CFX4

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe schon viel im google und hier im Forum gesucht, leider nichts gefunden was mich schlauer macht.

Meine Frage zum Fotos App.

Wenn ich eine Foto mache sind die Bilder ja in Alle Fotos.
Wenn ich jetzt mit meinem Macbook ein neues Album (z.B. von einem Urlaub) erstelle werden diese mit der iCloud-Fotomediathek auch super synchronisiert.

Nurr kann man in Allen Fotos diese Fotos dann irgendwie ausblenden. Also das ich nur die Fotos in Alle fotos habe wqelche ich auch nur mit dem iPhone mache?

Ios 11.2.5 ist auf meinem iPhone 7 installiert.

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Wenn du Bilder auf deinem Mac mit der iCloud Fotofreigabe "teilst", dann tauchen die auch auf deinem iPhone auf unter "geteilt"
 
Kann man sich dan nur die iPhone Fotos anzeigen lassen? z.B. bei Selfies gibts das ja auch?
Das geht am einfachsten mit einem intelligenten Album:

1. Ablage > Neues intelligentes Album
2. Bedingung: "Kameramodell ist ((gewünschtes Modell))"
 
Das geht am einfachsten mit einem intelligenten Album:

1. Ablage > Neues intelligentes Album
2. Bedingung: "Kameramodell ist ((gewünschtes Modell))"

Das geht allerdings nur, wenn er iCloud-Fotomediathek aktiviert hat (und damit alle Bilder synchron sind). Und nen eigenes "Selfie"-Album gibt es da sowieso auch.

Ich finde intelligente Alben genial, ich sortiere da ebenfalls nach Kameramodell und nach "Jahr", so hat man schnell alles im Blick, denn seit dem die iCloud-Fotomediathek aktiviert ist zeigt mir mein iPhone im Ordner "Alle Fotos" komplett durcheinander an.
 
Ist das dann wieder gleich zwischen iPhone und MacbookPro?
 
Zurück
Oben Unten