Fotos app scanned keine Personen

scampooo

Mitglied
Thread Starter
Registriert
30.09.2015
Beiträge
713
Hey Leute,

ich nutze Fotos mit aktivierter iCloud Mediathek und habe diverse Personen angelegt. Leider scanned die app die nicht automatisch nach Personen. Es steht zwar immer da: "Das Aktualisieren von Personen wird abgeschlossen , wenn Fotos im Hintergrund läuft." aber genau das passiert nicht. Auch nicht wenn ich den Rechner über Nacht anlasse. Es funktoniert auch nicht auf dem iPhone oder iPad was schließen lässt das es ein Problem mit der Cloud Mediathek gibt.

Hat jemand eine Idee?
 

Agamut

Registriert
Registriert
25.12.2020
Beiträge
1
Hey scampooo,
Ich habe das selbe Problem, habe 45'000 Fotos und das Aktualisierten von Personen wird seit Wochen nicht abgeschlossen obwohl der MacPro immer am Strom ist und ununterbrochen läuft.
Hast Du eine Lösung gefunden?
Besten Dank
 

Numbercruncher

Neues Mitglied
Registriert
10.10.2020
Beiträge
8
Gleiches Problem hier - 56.860 Fotos, seit dem Update auf BigSur und einer Reparatur der Fotobibliothek steht der Zähler auf 0. Die Fotos liegen übrigens nicht in der Cloud sondern auf einer lokalen (externen) Festplatte. Ich selbst habe keine Lösung gefunden, nicht einmal einen Lösungsansatz.
 

xelarep

Neues Mitglied
Registriert
07.09.2011
Beiträge
34
Hallo,

gibt es hier neue Erkenntnisse? Ich habe vor ein paar Tagen auch endlich auf BigSur upgedated. Dabei hab ich dann auch gleich mal meine Fotos Mediathek repariert (Alt+CMD beim Starten...).
Der Personenzähler stand dann zu Beginn auch schön auf Null, und nach zwei Tagen auf 12.407 gescannt / noch 7.186. Seit zwei Tagen passiert nix mehr?! :mad:

BTW: iMac 2019, der permanent an/ggf. im Standby ist, und am LAN hängt. Ich nutze keine Cloud, die Sammlung wurde ca. 2011 aufgebaut und mit der Einführung von Fotos migriert - Bilder importiere ich manuell aus Ordnerstruktur der internen SSD.

Sonstige Auffälligkeiten: bei einer Person wurde der Vorname auf den Anfangsbuchstaben gekürzt, zwei Personen sind nicht alphabetisch einsortiert, und stehen am Ende meines Personenverzeichnisses :unsure:
 
Oben