Seit neuestem exportiert die macOS Fotos-App meine Bilder in niedriger Qualität, wenn ich sie per Drag & Drop in andere Programme oder auf Websites ziehe. Früher ging das problemlos, jetzt bekomme ich diese Meldung:
„Photo Exported with Lower Image Quality – Export to disk to maintain full image quality.“
Ich will aber nicht jedes Mal über „Exportieren…“ gehen oder Finder-Zwischenschritte machen. Gibt es eine Möglichkeit, das alte Verhalten zurückzubekommen?
Ich habe bereits probiert:
Mit Cmd + Drag ziehen → funktioniert nicht
Fotos-App-Einstellungen durchsucht → keine Option gefunden
Gibt es eine geheime Einstellung, Terminal-Befehl oder sonst einen Fix, damit macOS die volle Bildqualität per Drag & Drop übernimmt, ohne jedes Mal „Exportieren…“ zu müssen?
Mac-Modell: MacStudio M2 Max
macOS-Version: Sequoia 15.2 (24C101)
Danke für jede Hilfe!

„Photo Exported with Lower Image Quality – Export to disk to maintain full image quality.“
Ich will aber nicht jedes Mal über „Exportieren…“ gehen oder Finder-Zwischenschritte machen. Gibt es eine Möglichkeit, das alte Verhalten zurückzubekommen?
Ich habe bereits probiert:
Mit Cmd + Drag ziehen → funktioniert nicht
Fotos-App-Einstellungen durchsucht → keine Option gefunden
Gibt es eine geheime Einstellung, Terminal-Befehl oder sonst einen Fix, damit macOS die volle Bildqualität per Drag & Drop übernimmt, ohne jedes Mal „Exportieren…“ zu müssen?
Mac-Modell: MacStudio M2 Max
macOS-Version: Sequoia 15.2 (24C101)
Danke für jede Hilfe!