Fotos App - Intel. Album nach Bildformat?

S

SdS

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
144
Reaktionspunkte
5
Hallo,
ich überlege, meine reine "Bildverwaltung" in die Fotos-App zu legen. Für meine Vorgehensweisen fehlt mir bisher nur eine Möglichkeit:
Am iPhone mache ich öfters Bilder im quadratischen Format. Diese, und meine Instagram-Bilder, möchte ich mir in einem eigenen Album Filtern lassen.
Bisher habe ich die Möglichkeit (noch) nicht gefunden.
Ist dies möglich? Kennt es jemand?
 
Meinst du mit Instagram-Bilder die die du dort hochgeladen hast?
Ich kenne keinen Weg intelligente Alben nach den Pixelmaßen der Fotos anlegen zu können. Allerdings habe ich hier noch Sierra, vielleicht ist das unter High Sierra etwas anders.
 
Nicht unbedingt nur Instagrambilder. Ich mache des Öfteren auch generell quadratische Bilder.

Aber ja, generelle Sortierung nach Pixelmaß/Seitenformat des Bildes.
 
Hallo,
und Bilder nach Kamera filtern ist keine Alternative ?
 
Oder du gibst den quadratischen Bildern ein Schlagwort.
 
@Hans-Ulrich, die Bilder können theoretisch von jeder Kamera sein, bzw. eine Festlegung auf iPhone bringt mir ja jedes Bildformate.

@Maulwurfn, hab ich auch schon überlegt. Bedingt aber, dass ich jedes Bild manuell erwische. Ist es nicht getagt, ist es nicht in der Auswahl...
 
Zurück
Oben Unten