Fotos App Frage

O

OCy2691

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wie kann ich die Fotos App nur zum Verwalten und Bearbeiten meiner Fotos auf dem Mac nutzen. Habe in den Fotos Einstellungen dazu nichts gefunden.

n der Fotos App kannst du einstellen, dass die Bilder an ihrem Platz im Finder bleiben, nur die Verwaltung wird durch die Fotos App gemacht, keine Bilder werden importiert und so sind die Bilder nur im Finder gespeichert.
.

Genau das möchte ich. Vllt kann es auch sein das die neueste Version der Fotos App dies nicht mehr kann.

Habe ein Macbook Air 2017 und das aktuellste Betriebssystem Mac OS X 10.13.3 installiert nur so zur Info.

Danke schonmal für die Hilfe.
 
https://support.apple.com/de-de/guide/photos/pht1ed9b966d

  1. Wähle „Fotos“ > „Einstellungen“ und klicke auf „Allgemein“.

  2. Deaktiviere die das Feld „Objekte in die Fotomediathek kopieren“.

    Wenn du jetzt Fotos oder Videos importierst, lässt die App „Fotos“ die Dateien an ihrem ursprünglichen Speicherort und greift über Verknüpfungen auf diese Dateien zu.
 
Super Vielen Dank:)
 
Aber Änderungen an den Bilddateien ausserhalb der Fotos App sollten vermieden werden.
 
... und nichts verschieben, umsortieren usw.
 
Ok werd ich machen;) Danke für die schnellen Antworten
 
Zurück
Oben Unten