Fotos App: erste Erfahrungen

Kann man denn jetzt Bilder aus Outlook verschicken?
 
Pixelmator hat ein Update gebracht -> Die Fotos Mediathek wird ab jetzt unterstützt.
 
Wieso zeigt Fotos viele Bilder nur weisse Kästen an? Wenn man doppel klickt, öffnet es normal...
 
Eine kurze Frage. Hat noch jemand das Problem das auf einmal keine Bilder mehr automatisch in Fotos geladen werden über die iCloud ? Ich habe nichts verstellt.
 
Hallo Leute,

Fotos löst iPhoto ab. Wird iPhoto dann irgendwann gelöscht, oder muss man das händisch machen?

Danke für Eure Antworten!
 
iPhoto bleibt natürlich auf dem Rechner, wär ja noch schöner wenn Apple einfach ungefragt Programme löschen würde...

Du kannst es aber auch in den Papierkorb ziehen.

denk daran die alte iPhoto library gleich mitzulöschen.
 
Eine kurze Frage. Hat noch jemand das Problem das auf einmal keine Bilder mehr automatisch in Fotos geladen werden über die iCloud ? Ich habe nichts verstellt.

Benutzt du die iCloud-Fotomediathek?

Hast du mal in den Einstellungen nach deinen Häkchen geschaut?

Einstellungen Fotos.jpg

Ich benutze die Fotomediathek nicht und habe das Problem, dass alle Bilder, die durch iPhone/iPad im Fotostream landen, auch in Fotos geladen werden.
Sie sind nicht nur im Fotostream zu sehen und dann wieder weg, wenn sie dort gelöscht werden, sondern sie werden richtig in Fotos importiert.
Den Fotostream ausstellen möchte ich nicht. Ich würde nur gerne selber entscheiden, welche Bilder ich importiere und welche nicht. So muss ich immer einen Großteil wieder löschen.

Bei iPhoto konnte man das in den Einstellungen differenzieren, bei Fotos gibt es nur Fotostream an oder aus.

Einstellungen iPhoto.jpg
 
Ich habe nichts umgestellt und die Fotos kamen alle immer automatisch rein. Habe alle Haken angeklickt.
 
hatte auch das Problem! konnte es durch abmeldung und neuanmeldung der icloud am rechner beheben. die videos werden bei mir leider immer noch nicht geladen. das problem muss ich noch lösen
 
Werde es mal versuchen ob es das auch bei mir helfen kann, danke schon mal.
 
10.10.4 beta bringt gerüchteweise wohl verbesserungen beim synchronisieren mit der cloud...
 
Duplikate ausmisten

Ich bin nicht ganz so bewandert mit dem Mac.
Bei iPhoto hatte ich Mittel und Wege gefunden, Duplikate zu entfernen,
gibt es das bei der App "Fotos" auch?

Außerdem habe ich das Gefühl, dass mein Mac seit "Fotos" täglich riesen Happen an Speicherplatz geklaut bekommt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich spreche von mehreren GB pro Tag.
 
Danke, mien Tool war nur für iPhoto.
Sollte man iPhoto jetzt einfach auf dem System lassen oder gar deinstallieren?
Ich habe nämlich grad gesehen, dass die Libary je 150 und 155GB haben.
 

Sollte man iPhoto jetzt einfach auf dem System lassen oder gar deinstallieren?
Ganz ehrlich: Nach den bisherigen Berichten anderer Nutzer verwende ich lieber iPhoto weiter. Das scheint für die Verwaltung von Bildern doch die bessere Wahl zu sein.
 
Ganz ehrlich: Nach den bisherigen Berichten anderer Nutzer verwende ich lieber iPhoto weiter. Das scheint für die Verwaltung von Bildern doch die bessere Wahl zu sein.
Geht mir genauso, daher Frage:

In Kürze Umzug von Macbook late 2007 SL mit iPhoto 08 Version 7.1.5 auf Macbook Pro 2015.
Kann ich auf dem neuen MB iPhoto benutzen, da es ja nicht mehr als Programm dabei ist bei Yosemite, also auch nicht im APP-Store damals gekauft wurde sondern mittels DVD unter SnowLeopard.
 
Geht mir genauso, daher Frage:

In Kürze Umzug von Macbook late 2007 SL mit iPhoto 08 Version 7.1.5 auf Macbook Pro 2015.

Die Frage ist, ob die Version 7.1.5 überhaupt unter 10.10.x läuft. Da müsste sich mal jemand äussern, der das ausprobiert hat.
Ansonsten einfach bei der Migration mit auf das neue Gerät übertragen und dann mal ausprobieren.
 
Habe eine Frage, es geht um die Gesichtserkennung.
Die App nutzt jeweils das erste zugeordnete Bild als "Vorschaubild", das ist jedoch nicht immer optimal. Ich habe bisher keinen Weg gefunden, dass zu ändern, kennt jemand eine Abhilfe?
 
In der Gesichteransicht zu einem Gesicht: Kontextmenü auf das gewünschte Gesicht und "Als Schlüsselfoto festlegen" wählen.
 
Zurück
Oben Unten