Fotos.app: Bilder verschwunden bzw. schwarze Bilder werden angezeigt

MacJanny

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
14.07.2006
Beiträge
32
Hallo liebe Forengemeinde,

auf dem MBP (15Zoll, Mitte 2012, Catalina 10.15.7) meiner besseren Hälfte ist uns eher durch Zufall aufgefallen, dass in der Fotos.app (Mediathek umfasst ca 7000 Bilder) einige Bilder verschwunden sind bzw. es werden stattdessen schwarze Bilder angezeigt.
Bildschirmfoto 2021-07-20 um 20.53.01.png

Betroffen sind vor allem Bilder seit November 2018. Allerdings auch nicht alle Bilder. Wir können leider nicht genau sagen, wann das Verhalten erstmalig aufgetreten ist. Eventuell im Zusammenhang mit dem Update auf Catalina könnten es zu dem Verhalten gekommen sein. Früher wurde ohne Probleme iPhoto verwandt.

Eine durchgeführte Reparatur der Mediathek brachte leider nicht den gewünschten Erfolg. Time Machine Backups sind vorhanden. Hier haben wir auch schon über den Paketinhalt in den "alten" Fotos-Mediatheken nach den verschwundenen Bildern gesucht, allerdings ohne Erfolg.

Habt Ihr noch Ideen wie die Bilder gerettet werden können?

Vielen Dank im Voraus.
 

Registrierung oder Anmeldung bei MacUser.de

Du musst bei uns Mitglied sein, um einen Beitrag schreiben zu können.

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein kostenloses Benutzerkonto für Macuser.de

Log in

Besitzt du schon ein Benutzerkonto? Hier anmelden.

Oben