Fotos App Bilder aus Album und Fotos gleichzeitig löschen

T

trophy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
1.137
Reaktionspunkte
154
In der Fotos App werden ja Alben ähnlich wie bei iTunes die Wiedergabelisten organisiert und man muß die Bilder nach löschen des Albums endgültig nochmal unter Fotos löschen. Das gestaltet sich für mich allerdings als sehr schwierig. Wenn ich z.B. das Jahr 2016 löschen möchte, kann ich unmöglich durch die gesamten Bilder gehen (Ich habe weitere Alben mit Bildern aus dem Jahr 2016 - es werden alle Bilder komplett durcheinander angezeigt) Gibt es eine Möglichkeit wo ich in einem Aufwasch das Album und gleichzeitig die dazugehörenden Bilder löschen kann? Bei Aperture war das alles kein Problem. Danke für jeden Tipp!
 
Du kannst dir in Fotos ein intelligentes Album erstellen und als Filter 2016 einstellen.
 
Danke, das bringt mich jedoch auch nicht wirklich weiter. Möchte schlicht und einfach ein Album in einem Zug komplett aus Fotos löschen. Gibt es keine andere Möglichkeit?
 
Du möchtest die Originale innerhalb (zugehörig) eines Albums, z.B. 2016, sofort löschen. Ist das so richtig?
Wenn ja, dann kannst du doch im Bereich „Fotos“ auf „Momente“ gehen und dort alle Momente aus 2016 löschen. Wenn du ein einzelnes Album löscht, dann wird nicht das Original gelöscht, sondern nur der „Verweis“.
 
Ja, aber ich habe noch einige andere Bilder aus dem Jahr 2016 (Urlaube speichere ich z. B. in extra Alben) die ich gerne behalten möchte.
 
Ja, aber ich habe noch einige andere Bilder aus dem Jahr 2016 (Urlaube speichere ich z. B. in extra Alben) die ich gerne behalten möchte.
Ok, Apple sagt:
„Wenn Sie durch Drücken der Entfernen-Taste Fotos direkt aus einem Album löschen, werden diese nur aus dem Album, aber nicht aus Ihrer gesamten Fotosammlung entfernt. Um Fotos aus dem Album und aus Ihrer Sammlung zu entfernen, drücken Sie die Tastenkombination Befehlstaste-Entfernen.“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trophy
Ah spitze, genau was ich gesucht habe! :) Vielen Dank!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Da hab ich ja dann Schwein gehabt. Heute war ich nicht sehr erfolgreich. Freut mich für dich:D
 
Gibt es denn eine Möglichkeit, Fotos von „alle Fotos“ in Alben zu verschieben? Würde gerne Alben für meine Urlaubsfotos machen, möchte die ganzen Fotos aber nicht doppelt und gemischt in „alle Fotos“ haben.
 
Gibt es denn eine Möglichkeit, Fotos von „alle Fotos“ in Alben zu verschieben? Würde gerne Alben für meine Urlaubsfotos machen, möchte die ganzen Fotos aber nicht doppelt und gemischt in „alle Fotos“ haben.

Du hast das Prinzip von Fotos.app nicht verstanden.
Die Alben sind nur ein Verweis auf Fotos die in "alle Fotos" drin sind.
Die sind nicht doppelt!!
 
Ich weiß, dass es nur Verweise sind, deswegen die Frage, ob man die Fotos nicht irgendwie verschieben kann. Mir werden die Fotos doppelt angezeigt, unter alle Fotos und im Album, und genau das stört mich ungemein.
 
Verstehe ich jetzt nicht wirklich.
Meinst du das du Duplikate im Album hast, also doppelte Bilder in einem Album?
 
Nein. Ich möchte nur, dass die Bilder, die ich in verschiedene Alben einpflege, nicht mehr in „Aufnahmen“ erscheinen. Lösche ich das Bild unter Aufnahmen, ist es auch in meinem Album weg.
 

Anhänge

  • F045A4F8-8FA5-4001-BDCB-1B38E842A74D.png
    F045A4F8-8FA5-4001-BDCB-1B38E842A74D.png
    60,1 KB · Aufrufe: 172
  • 1C4B3E5F-DB1F-468B-B215-E849E7BEF686.png
    1C4B3E5F-DB1F-468B-B215-E849E7BEF686.png
    24,1 KB · Aufrufe: 169
Nein. Ich möchte nur, dass die Bilder, die ich in verschiedene Alben einpflege, nicht mehr in „Aufnahmen“ erscheinen. Lösche ich das Bild unter Aufnahmen, ist es auch in meinem Album weg.

Das hatte ich erklärt, das geht nicht, im Album sind die Verweise auf "meine Aufnahmen"
Man kann die nicht in Alben verschieben. Die Alben stellen nur Sammlungen nach Ereignissen etc. dar.

Gehe mal in Fotos auf die Hilfe und lese dir das durch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spflug
Gut, danke dir. Finde das dennoch extrem nervig und unnötig :)
 
was wäre denn aus deiner sicht eine gute alternative?
 
Zurück
Oben Unten