Fotos App auf externer SSD 2 Fragen

FrankWL

FrankWL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
1.472
Reaktionspunkte
195
Moin allerseits
Ich habe meine Fotos Library auf eine externe SSD verschoben. So weit so gut. Leider ist
es jetzt so, dass recht häufig beim nutzen der App der Beachball auftaucht und ich die App
über die Aktivitätsanzeige schliessen muß. (Fotos reagiert nicht) Des Weiteren funktioniert der
Fotostream nicht mit der externen Platte. Warum? habe mehrfach in den Einstellungen den
Fotostream de- und wieder aktiviert - geht nicht...
Jemand eine hilfreiche Idee? Danke

Frank_WL
 
Wie ist die SSD denn angeschlossen? Klingt als wäre der Verbindung nicht so gut. Ich habe es genauso gelöst wie du. Meine externe SSD hängt via USB3 an meinem Mac mini, und ich habe solche Probleme nicht.

Mach doch mal einen Belastungstest mit Blackmagic Disk Speed Test.
 
@Maulwurfn
Exakt wie bei Dir. Per USB3 und die SSD ist in einem Inateck Gehäuse.
 
Mach mal einen Penetrationstest.
 
Noch nie von gehört. Wie gehe ich da vor?
 
Ah sorry, hatte ich nicht gesehen.
Mach ich
 
Bildschirmfoto 2019-07-20 um 10.20.52.jpg
 
Hmm, dann warten wir mal, ob jemand anders eine Idee hat.
 
Ok,danke Dir
 
Inateck Gehäuse kaputt?
 
Die Möglichkeit besteht natürlich aber der Beachball taucht ja unregelmäßig auf. Mal eher, mal später.
Es bleibt auch noch die Frage zum Fotostream.
 
Wie oben erwähnt funktioniert er nicht mir der externen SSD
 
Habs hinbekommen, Systemmediathek war nicht nicht angehakt, sorry.
 
Zurück
Oben Unten