Fotos App auf dem Mac, iPad und iphone

L

Lenard

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2015
Beiträge
89
Reaktionspunkte
3
Guten Tag zusammen

Ich habe eine Fotomediathek von ca 30GB.
Ich habe mir dazu die iCloud Fotomediathek angelegt, da es für mich am einfachsten ist so alles aktuell zu halten.
Nach langem hin und her hatte ich meine iPhoto Mediathek dann in Fotos und konnte dies so Synchronisieren.

Nun zu meinem Problem:
Es zeigt mir auf jedem Gerät eine andere Anzahl von Fotos an.

Bsp: iPhone 5560 Fotos, Macbook 6803 Fotos, iPad 5783 Fotos und auf der iCloud seite 6880 Fotos.

Müssten nicht überall die gleiche Anzahl an Fotos stehen?
Was dazu noch zu sagen ist: auf dem Mac habe ich Originale Laden und Behalten eingestellt, auf dem iPhone und iPad habe ich Speicher Optimieren eingestellt.
Hat dies mit dem zutun?
Für eure hilfe Danke ich schon im voraus.

Besten Dank und liebe Grüsse

Lenard
 
Hi

Ich habe nochmals einen Test gemacht und auch beim iPad und iPhone Originale behalten eingestellt.
Auch so habe ich eine Differenz von zwischen 400-1100 Fotos.

Verstehe ich etwas an der iCloud nicht?

Ich habe auch diverse Fotos Doppelt und dreifach gehabt, vom Importieren von iPhoto zu Fotos, dies habe ich aber in mühsamer Handarbeit bereinigt die letzten Tage.

Um Etwelche Tipps oder hilfestellung, wäre ich sehr Dankbar.

Liebe Grüsse

Lenard
 
Hi

Wollte nochmals nachfragen ob noch jemand einen Hilfe Tipp für mich hat.
Neu dazu kommt, dass ich etwas über 200 Fotos habe wo nicht hochgeladen werden können und 100 mit Verknüpfungen.

Wie kriege ich die verknüpfungen raus? Ich habe keine Fotos auf dem Mac Selber gespeichert, darum finde ich dies etwas komisch.
Und wieso kann ich 200 Fotos nicht hochladen? Wie finde ich raus welche dies sind?

Edith: Ich habe auf allen Geräten schon mehrmals die iCloud Freigabe gelöscht und wieder Installiert. Hat nichts gebracht.

Kann diese iCloud komplett Löschen und Frisch Isntallieren?
Wenn ich auf "von diesem Mac entfernen" klicke, dann steht da irgendwie 30 Tage bis gelöscht.

Muss da anderst vorgehen?


Besten Dank für eure hilfe

Liebe Grüsse

Lenard
 
Zurück
Oben Unten