Fotomüll aus WhatsApp & Co. in Fotos vermeiden

WirbelFCM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
7.337
Reaktionspunkte
819
Mahlzeit!

Kennt Ihr sicher auch: jeder Foto-Müll, den man in verschiedenen WhatsApp-Chats und -Gruppen vorgesetzt bekommt, landet automatisch in der Fotos-App und damit in der Cloud und bald auf jedem Rechner!

Kann man das irgendwie vermeiden, OHNE WA den Zugriff auf Fotos zu entziehen? Ab und zu will man ja mal ein Foto verschicken :rolleyes:

THX Wirbel
 
Moin,

kannst du in den WhatsApp-Einstellungen abklicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Kann man auch für einzelne Chats machen.

Lustig. Wir hatten genau das Thema erst gestern. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Die einzig sinnvolle Option.

Gibts das mittlerweile eigentlich schon bei der Android Version? Da wurden die zumindest früher immer zwangsweise im Foto Ordner gespeichert und wenn man sie in der App oder dem Ordner gelöscht hat waren sie überall weg...
 
Achso: Einzelne Fotos sichert man dann manuell über „mehr... --> sichern“ :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
Zurück
Oben Unten