Fotomediathek nicht synchron

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Irgendwie scheint bei meiner iCloud der Wurm drin zu sein.

Auf dem iPhone und in iCloud sind die identischen aktuellen Bilder. Auf dem Mac in Fotos ist das letze aber von März und es wird nicht synchronisiert. Geändert habe ich nichts, außer das ich Fotos schon seit März nicht mehr offen hatte.

Kann man da was anstossen?
 
Wenn, dann unter Fotos - Einstellungen - iCloud

Da sollte auch stehen, ob und was er gerade macht.
Eigentlich sollte die synchronisation aber auch ohne offenes programm funktionieren.
 
Da steht nichts und ich kann auch nichts manuell dort anstossen.
 
Und was steht in den Einstellungen?
 
Hmm. Dann die fotomediathek auf dem gerät komplett deaktivieren und wieder neu aktivieren.

Dabei wird alles gelöscht und neu geladen, aber so geht nun mal fehlerbehebung in der cloud.
 

Anhänge

  • fotos.jpg
    fotos.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 204
"Muss" man dabei alles löschen und neu übertragen? ich habe auch ab und zu Probleme mit der Synchronisation von Lesezeichen, Passwords etc. (was natürlich wesentlich weniger Daten sind). Da klinke ich nur kurz aus, geh wieder in die Cloud und alles wird wieder zusammengeführt (und läuft dann wieder für einige Monate synchron). Dabei werden die Lesezeichen, Passwords etc. aber nie gelöscht und dann wieder komplett neu übertragen.
 
Ne ich meine da wird komplett neu synchronisiert.
 
Habe mal deaktiviert und wieder aktiviert. Fotos meldet zwar das es knapp 17.000 Elemente hochladen will aber seit Stunden passiert nichts.

Echt scheisse.

Niemand ne Idee?
 
Warten.
Das Dauert.
 
Zurück
Oben Unten