Fotomediathek in ICloude

E

Eylah

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2017
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe ziemlich viele Fotos auf meinem iMac im Programm Foto.
Jetzt möchte ich gerne die Fotomediathek in der ICloude ablegen.
Habe alles soweit eingerichtet und seit gestern werden die Fotos hochgeladen.
Seid gestern hat er ca. 7000 Fotos hochgeladen. Ist das richtig, dass das so "lange" dauert?

Jetzt habe ich gerade in der ICloude nachgeschaut, wie das mit dem Fotos aussieht.
Es wurde der gleiche Alben-Baum wie im Programm Foto übernommen. Legt er denn die Fotos alle so in die Alben ab, wie es im Programm Foto ist? Denn irgendwie sind die Alben alle noch, bis auf ein paar, leer.

Danke und Gruß
Anja
 
dauert länger
 
Ja, die iCloudfotomediathek ist ein Synchronisationsdienst, also überall alles gleich.

Ja, es dauert lange, bis die Bilder oben sind, hängt auch von deiner Internetleitung ab.

Die iCloudmediathek ist KEIN Backup für deine Bilder!
 
Vielen Dank für eure schnelle Antworten. Dann warte ich mal ab und hoffe, dass die Synchronisation wirklich klappt
 
Hätte da noch eine Frage..... wenn die Fotos dann alle in der iCloud sind, bekomme ich dann auch einzelne Fotos oder Alben wieder zurück auf dem iMac?
 
Die verbleiben alle auch lokal auf dem iMac gesichert, die iCloudfotomediathek ist ein Synchronisationsdienst, wie schon hier gepostet.

Ja, die iCloudfotomediathek ist ein Synchronisationsdienst, also überall alles gleich.

Ja, es dauert lange, bis die Bilder oben sind, hängt auch von deiner Internetleitung ab.

Die iCloudmediathek ist KEIN Backup für deine Bilder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Es hat geklappt :)
Jetzt habe ich noch eine letzte Frage. Wie kann ich mir jetzt die Fotos in der Cloud auf meinem iPhone ansehen?
 
Es hat geklappt :)
Jetzt habe ich noch eine letzte Frage. Wie kann ich mir jetzt die Fotos in der Cloud auf meinem iPhone ansehen?
Mit der Fotos App auf dem iPhone könnte es eventuell klappen, aber nur vielleicht. ;)
 
@SwissBigTwin
Ich sehe das schon als Backup an. Wenn man zum Beispiel das iPHone verliert, sind die Bilder über die Fotomediathek noch vorhanden und man kann sie sichern.
 
@SwissBigTwin
Ich sehe das schon als Backup an. Wenn man zum Beispiel das iPHone verliert, sind die Bilder über die Fotomediathek noch vorhanden und man kann sie sichern.
Wenn du das so siehst, ist es ok für dich... ist trotzdem kein Backup, sondern ein Synchronisationsdienst.

Wenn du Onedrive, Dropbox, etc. nutzt, innerhalb der App die Fotofunktion zum automatischen hochladen in die Cloud aktivierst... das wäre z.B. ein Backup, weil nur in eine Richtung die Bilder transferiert werden. Löscht du auf dem iPhone ein Bild, wird es in der Cloud nicht gelöscht... bei der iCloudfotomediathek wird es gelöscht.
 
Es hat geklappt :)
Jetzt habe ich noch eine letzte Frage. Wie kann ich mir jetzt die Fotos in der Cloud auf meinem iPhone ansehen?
Die App Fotos auf deinem iPhone wurde ja schon genannt, ist irgenwie auch selbsterklärend. Falls du aber gemeint haben solltest: Wie kannst du in der iCloud-Webseite deine Fotos am iPhone ansehen?

Da gäbe es die Möglichkeit über den Browser (z.B. Safari) - und da es über die einfache Eingabe der URL unter iOS nicht geht, musst du nach Eingabe von www. icloud .com noch die Desktop-Seite der Webseite anfordern. Das widerum machst du über das „refreshen-Symbol“ (Halbkreis mit Pfeil), rechts oben in der Browserleiste. Dort länger mit dem Finger antippen und dann Desktop-Seite anfordern wählen. Alles klar?:)
 
Hallo Kojote,

vielen Dank für deine Erklärung. Habs hinbekommen! Danke!
In der APP Fotos sind leider nicht oder vielleicht auch noch nicht alle Fotos zusehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Hallo Kojote,

vielen Dank für deine Erklärung. Habs hinbekommen! Danke!
In der APP Fotos sind leider nicht oder vielleicht auch noch nicht alle Fotos zusehen.
Danke für die Rückmeldung, ist jetzt ja nicht mehr die Regel. Freut mich wenn es klappt und ja, etwas Geduld braucht man bis alle Fotos geladen und synchronisiert sind.
 
Hallo Kojote,

ich brauche nochmal deine Hilfe :) Was kann ich tun, wenn auf dem iPhone nicht alle Fotos von der iCloud zusehen ist?
In der iCloud sind alle Fotos zusehen, aber auf dem Handy nicht.
 
iCloudfotomediathek auf dem iPhone deaktivieren und dann wieder aktivieren.
 
Hallo Kojote,

ich brauche nochmal deine Hilfe :) Was kann ich tun, wenn auf dem iPhone nicht alle Fotos von der iCloud zusehen ist?
In der iCloud sind alle Fotos zusehen, aber auf dem Handy nicht.
Hallo @Eylah , ich würde es auch so machen wie es @SwissBigTwin vorgeschlagen hat. Das iPhone muss dann neu synchronisieren und sollte die Bilder dadurch laden. Etwas Geduld musst du auch da mitbringen. ;)
 
Werde es mal ausprobieren
 
Zurück
Oben Unten