Fotomediathek auf Synology NAS + Foto Verwaltung

iMuggel

iMuggel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
570
Reaktionspunkte
158
hallo,

Ich habe Interesse, meine Fotomediathek auf meine NAS auszulagern. Ich lese aber im Internet meist, dass es nicht geht. Frage mich aber warum nicht und hat es evtl. Doch jemand zuverlässig zum laufen gebracht?

Ich würde gerne meine iCloud Fotos (ältere) herausnehmen und lokal speichern, dies aber strukturiert, nach Datum... gibt es denn evtl. Ein Foto Verwaltungstool um dies „automatisch“ machen zu lassen, vielleicht durch exif Infos?

Danke
 
OK das schließt mal eine NAS aus.
 
Welches Tool lädt mir denn alle Fotos aus der iCloud in Originalgröße auf den Mac? Ein Tool Namens Copy Trans Cloudly gibt es für Windows. Habe aber noch keines für Mac gesehen
 
obwohl ich mit der App Photosync sehr zufrieden bin. Die Verbindung mit dem Synology ist einfach klasse und bis jetzt, ich habe kein Bild verloren.
 
obwohl ich mit der App Photosync sehr zufrieden bin. Die Verbindung mit dem Synology ist einfach klasse und bis jetzt, ich habe kein Bild verloren.

Was heißt „obwohl...“. Das eine hat ja erstmal nichts mit dem anderen zu tun...
 
Zurück
Oben Unten