Fotokompression

B

Bluemi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Macuser,

ich möchte die Grösse von meinen Fotos reduzieren. Und dafür suche ich nun ein Freeware-Programm. Könnt ihr mir einen Tipp geben? Oder ist gar iPhoto dazu in der Lage?

Danke für eure Hilfe
Bluemi
 
Das geht gut in iPhoto wenn Du nur die Größe verändern willst.
Klicke das bild einmal an und dan in der oberen Menüleiste Ablage/Exportieren, der Rest ist dan einstellungssache!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl eher Ablage -> Exportieren
 
schon korriegiert, sorry…
 
nur ist das problem, dass iPhoto die Fotos NUR verkleinert, aber nicht komprimiert...

oder gibts da ne möglichkeit?
 
Das stimmt allerdings, wenn es um Datei Komprimierungsgrößen geht, ist iPhoto dafür nicht ganz geeignet!
 
okay, ich habe mich da nicht ganz klar ausgedrückt. Ich meinte die Komprimierung von Fotos
 
GraphicConverter wäre da normalerweise zu empfehlen. Der ist allerdings nicht ganz kostenlos:

http://www.lemkesoft.de/de/graphcon.htm

In der letzten CT Zeitschrift war allerdings eine CD mit drin, wo die alte Version 4.4 vom GraphicConverter als Vollversion beilag.

cla
 
Zurück
Oben Unten