Fotoimport von Windows Live Fotogalerie in iPhoto - EXIF Daten gehen z.T. verloren

macyourself

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem den Wechsel von Windows7 zu Mac OS Lion gewagt. Leider habe ich Problem beim Importierten meiner Fotos in iPhoto. Unter Windows habe ich die Windows Live Fotogalerie zur Bildverwaltung genutzt und sämtliche Fotos verschlagwortet und bewertet (Skala von 1-5). Diese Informationen wurden von Windows Live Fotogalerie direkt in die EXIF Daten der Fotos geschrieben.
Beim Import der Fotos in iPhoto werden die Schlagwörter und andere EXIF Daten sauber übertragen, die Bewertungen allerdings scheinen verloren und werden unter iPhoto nicht angezeigt.
Wer jemand eine Lösung mit der ich die vorhandenen Bewertungsinformationen meiner Fotos auch in iPhoto korrekt angezeigt bekomme?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten