Fotografen Website anbieter

fotojagt

fotojagt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2010
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte gerne meine Bilder Online setzen.
Bin selber Hobby Fotograf aber möchte in ca. 2 Jahren mein Studium als Fotojournalist ggf. Fotograf anfangen.

Da ich nicht das große Geld habe, hab ich nur begrenzte mittel, einen Hoster zu bezahlen. Limit 100Euro/Jahr!

Es sollte folgendes können:

Genug Speicher für meine Fotografien (ca. 5Gb)
Traffic Unlimited
Möglichst gute Designs schon vorhanden ggf. einfach selbst aufbauen zu können ohne HTML wirklich zu können.

Meine Bilder kann man unter www.essen-original.de anschauen auf der rechten Seite unter den Namen Philipp Eisermann
oder
auf Facebook : https://www.facebook.com/pages/Philipp-Eisermann-Fotografie/390676097659267?ref=hl
(bitte keine Diskussionen über Nutzungsrechte von Facebook, ich bin mir alles im Klaren wegen meinen Bildern!!!)

Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da ein paar tipps geben könnt.

Hab mir folgende Seite schon angeschaut, was mich schon sehr angesprochen hatte nur leider ein kleines bisschen zu teuer ist.
http://www.squarespace.com

Sowas ähnliches suche ich...

LG
Philipp Eisermann
 
Eine sehr umfassende und dabei einfache Lösung, geichzeitig Bildverwalter und
FTP-Browser usw. in einem ist jAlbum. Sogar incl. Webspace, wenn gewünscht.
Schau dir mal da Templates an, ob was dabei ist, was dir zusagt.
Also vom Handling her kann ich es auf dem Mac absolut empfehlen. Riesen
Funktionsumfang, dabei fast idiotensicher zu bedienen.
 
Im Endeffekt kannst du da jeden Hoster nehmen. AllInkl wird hier im Forum öfters mal empfohlen. Kleinstes Paket hat 10GB Speicher und unendlich Traffic. Und dann installierst du dir einfach eine Album-Software. Das geht bei den meisten Hostern sogar automatisiert.
 
Ich werf da noch mal HostEurope ins Rennen. Auch die haben ein "Album-Script", das man kostenlos nutzen kann.

Ansonsten: iCloud & Fotostream???
 
Willst Du Deine Fotos online zeigen, ist es umso besser, je weniger Speicherplatz die Bilder brauchen, denn die wollen ja auch geladen werden, und wer wartet schon gerne eine gefühlte Ewigkeit auf ein Bild. Natürlich kannst Du Deine RAW-Bilder auch online sichern, zum Herunterladen für die breite Masse dürfte das aufgrund der Größe und des anfallenden Traffics aber nicht geeignet sein.
 
Danke für die Tipps.

Ich werd mir die mal alle nach und nach mal anschauen, nur es sollte schon "Professional" sein, da ich schon ab und zu mal für die Presse Bilder mache.

LG
 
Hm, Professionell kostet eben auch was. Was nix kostete oder wenig ist auch nicht professionell. Darin liegt ja der Unterschied. ;)

http://www.zenfolio.com/ fällt mir dabei ein.
kostet aber auch was.
 
Hm, Professionell kostet eben auch was. Was nix kostete oder wenig ist auch nicht professionell. Darin liegt ja der Unterschied. ;)

...nö,so ist das nicht...

...wenn ich zu einer Professionellen geh,leg ich 80.- (incl. Piccolosekt für sie,Vodka-Orange für mich ) hin.
...wenn ich zur Lela rüberfahr,ist der Sex zwar auch nicht besser,aber ich krieg noch n Bier,Kaffee und nen Lolly gratis ! :thumbsup:
 
Wie ich ja schon sagte, ich bin bereit 100 Euro pro Jahr zu zahlen :)
 
verstehe nicht, wieso eine Webseite vom Netz muss, wenn sie gewartet wird.
Geht das nicht parallel?

Egal, hier ein Beitrag über den ich auf Zenfolio gekommen bin

@ Fleetwood: Muss ich mir Sorgen machen? :p
 
verstehe nicht, wieso eine Webseite vom Netz muss, wenn sie gewartet wird.
Geht das nicht parallel?

Versuchst du emails zu schreiben waehrend dein Rechner booted?
 
Versuchst du emails zu schreiben waehrend dein Rechner booted?

:kopfkratz:

Ich kann meine Webseite - offline - bearbeiten, während sie im Netz aufrufbar bleibt.
Wenn ich fertig bin, lade ich sie hoch.
In der Zeit sind dann Teile davon wohl nicht aufrufbar.

… aber ich vergleich da jetzt wohl Äpfel mit Birnen. Meine Webseite
ist ja vergleichsweise winzig, winzig klein gegen so eine große wie zenfolio.

:shame:

:D
 
verstehe nicht, wieso eine Webseite vom Netz muss, wenn sie gewartet wird.
Geht das nicht parallel?

Meist schon. Wenn aber größere Änderungen notwendig sind (Datenbankstruktur, etc.) dann ist es meist einfacher und manchmal auch nicht zu vermeiden die Seite kurz abzuschalten, die Änderungen durchzuführen und sie wieder online zu stellen.
 
...nö,so ist das nicht...

...wenn ich zu einer Professionellen geh,leg ich 80.- (incl. Piccolosekt für sie,Vodka-Orange für mich ) hin.
...wenn ich zur Lela rüberfahr,ist der Sex zwar auch nicht besser,aber ich krieg noch n Bier,Kaffee und nen Lolly gratis ! :thumbsup:

Da ist die Lela aber sicher sehr erfreut, dass du sie als Professionelle bezeichnest :D
 
Zurück
Oben Unten