Fotofreigabe. Übersichtlichkeit bei >4k Fotos?

A

aaaha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
266
Reaktionspunkte
18
Hi zusammen,

Meine Frau und ich teilen alle Bilder mit einander. Wir haben sie bisher auf einer Synology NAS gelagert, geordnet nach Jahren und Ereignissen. Pro Jahr sind das ca 4000 Bilder.


Ich möchte aber nun auf die iCloud Fotomediathek umsteigen und die iCloud Fotofreigabe mit ihr nutzen.


Meine Idee war nun, für jedes Jahr ein Album anzulegen und mit meiner Frau zu teilen. 4000 Fotos in einem Ordner sind aber sehr unübersichtlich, im Vergleich zum Bereich "Fotos", wo Fotos nach Zeit und Ort separiert werden. Ordner in Ordner geht bei freigegebenen Ordnern auch nicht, in die ich die Events unterteilen hätte können.


Habt Ihr Vorschläge für mich, wie ich die Übersichtlichkeit verbessern könnte?

Wisst ihr, ob im Zuge von iOS 11 und macOS high Sierra da etwas ansteht, was hilfreich sein könnte?
 
Letztlich bräuchte ich nur eine Album in Album Struktur. Weiß jemand ob das mit ios11 möglich sein wird?
 
Letztlich bräuchte ich nur eine Album in Album Struktur. Weiß jemand ob das mit ios11 möglich sein wird?
Eventuell dann im September bei der nächsten Keynote. Bisher gibts hier soweit ich weiß keine Neuerungen. Durch das zusammenlegen des iCloud Familienspeichers ist der Schritt zu gemeinsamen Mediatheken nicht mehr weit.
 
Zurück
Oben Unten