Fotoclouddilemma

pbro

Mitglied
Dabei seit
28.06.2014
Beiträge
283
Punkte Reaktionen
227
Sicher doch die verschiedenen Dateien aus dem Lightroom Datenbank Ordner per rsync auf dein google drive.

Passende Skripte zu erstellen ist zwar bisschen Handarbeit, aber dafür hast Du alles selber in der Hand.
 

Ritter Runkel

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2018
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
169
Ich möchte und will die LR Dateien nicht auf Google sichern. LR hat in der Aboversion selbst 1 TB Onlinespeicher. Google B&S sichert das von sich aus und es ist nicht optional selektierbar. Gut, man könnte die Google B&S Sicherung komplett deaktivieren und nur "Meine Ablage" sichern, wo man eben nur die Dateien einbringt, die man in der Cloud benötigt. Aber das würde dem Grundgedanken widersprechen und außerdem hat man dann wieder doppelt (wie bei OneDrive) alles auf der Platte. Nee, so gehts nicht.
 
Oben Unten