Fotobuch

rickontherun

rickontherun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
116
Reaktionspunkte
11
als Ersatz zu Cewe & Co wurde ich über Books On Demand gestolpert. Werde ich in nächster Zeit mal ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
Und, hast du es probiert? Wenn ja, was sind deine Erfahrungen?
 
ich kann bei dieser gelegenheit myphotographerbook.de empfehlen. die drucken auch a4-querformat mit leineneinband und vor allem ohne dickes cewe-logo.
die software ist mächtig (vorsicht einarbeitungszeit) und das komplette layout ist ohne die ganzen grausigen templates frei gestaltbar.
 
ich kann bei dieser gelegenheit myphotographerbook.de empfehlen. die drucken auch a4-querformat mit leineneinband und vor allem ohne dickes cewe-logo.
die software ist mächtig (vorsicht einarbeitungszeit) und das komplette layout ist ohne die ganzen grausigen templates frei gestaltbar.

Meinst du photographerbook.eu? ...myphotographerbook.de gibt es offenbar nicht!?
Wenn ja, ist die Software ja iCalamus... Die habe ich gestartet und auch gleich wieder zu gemacht... Sah wirklich abschreckend aus... Lohnt es, sich wirklich sich da einzuarbeiten?
 
sorry, natürlich photographerbook.eu!!!!
icalamus sieht zwar scheusslich aus und hat von der optik etwas vom seligen quark xpress 3.1. ;) das programm ist allerdings sehr mächtig und erlaubt dir beispielsweise auch den einsatz von fonts, die eben nicht auf die üblichen systemschriften begrenzt sind!
abgesehen davon: ich habe auch geflucht. aber wenn du indesign oder eben quark kennst, dann kommst du auch mit icalamus bald zurecht.

ich empfand jedenfalls die ganzen java-applet basierten programme von cewe und deren derivate allesamt als furchtbar träge...
 
Man kann auch Fotobücher in iPhoto oder Aperture erstellen und diese dann via PDF in iCalamus für photographerbook importieren, da gibts auch entsprechende Hinweise auf der photographer-Site. Ich habe das mal mit einem Buch gemacht, was ich zweimal brauchte, das Fazit ist: die Apple-Bestellung war deutlich teurer, aber das Ergebnis auch deutlich ansehnlicher. Insofern geht Probieren über Studieren...
Gruß / Frank
 
Dann werde ich mir dieses iCamamus wohl doch mal ansehen, danke!
 
Ich möchte ein Fotobuch erstellen und möchte wissen, ob der Versand des Buches auch weltweit erfolgt und was dieser kostet? Ich wohne in Brasilien.
Oder an wen/wo soll ich mich wenden, evtl. hier in Brasilien (Rio) um das Buch zu bestellen?
 
Zurück
Oben Unten