Fotobuch...

Loner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2006
Beiträge
130
Reaktionspunkte
4
Hallo Forum,

ich ärgere mich momentan etwas über iPhoto bzw. die Bestellung eines Fotobuchs damit.

Am 3.12. habe ich die Bestellung aufgegeben (man musste ja bis 5.12. bestellen, damit's rechtzeitig zum 24.12. ankommt).

Am 7.12. kam ne Mail, dass das Buch verschickt wurde.

Bis heute ist noch nix angekommen :confused: Und das Fest der Liebe steht ja unmittelbar bevor... :cake:

Habe am Donnerstag ne Mail hingeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten ("Unsere Experten werden sich innerhalb von 48h mit Ihnen in Verbindung setzen")

Beim Bestellstatus steht nur "geliefert", aber nicht an mich :-(

Weiß jemand, welcher Lieferdienst das bringt? Post, TNT, ...?

Gibt's vielleicht sogar ne Tel.Nr., die man anrufen kann?

Was könnte ich noch tun? :-(
 
Es wird per DHL (also Post) geliefert, meines ist gerade gekommen :freu:. Bei mir ist es auch als Geschenk gedacht, es wurde am 9.12. verschickt. Versand von Amerika über Brüssel, dann per Flugzeug nach Frankfurt und dann zu mir an die Tür :)
Eine Telefonnummer gibt es imo nicht, nur mail ist möglich.

Habe am Donnerstag ne Mail hingeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten ("Unsere Experten werden sich innerhalb von 48h mit Ihnen in Verbindung setzen")
Genau das hab ich auch gemacht, es gab keine Reaktion. Die werden wohl mit Anfragen überflutet.
 
Warten!
Soweit wie ich weiß kommt das Fotobuch nicht aus Deutschlad
 
marc2704 schrieb:
Es wird per DHL (also Post) geliefert, meines ist gerade gekommen :freu:. Bei mir ist es auch als Geschenk gedacht, es wurde am 9.12. verschickt. Versand von Amerika über Brüssel, dann per Flugzeug nach Frankfurt und dann zu mir an die Tür :)
Eine Telefonnummer gibt es imo nicht, nur mail ist möglich.


Genau das hab ich auch gemacht, es gab keine Reaktion. Die werden wohl mit Anfragen überflutet.


Schön, dass deines rechtzeitig gekommen ist! Gefällt's dir von der Qualität?

Vielleicht wird's bei mir ja heute auch noch was (Post/DHL kommt Samstags eher spät)...

Schöne Feiertage an alle!
 
Schön, dass deines rechtzeitig gekommen ist! Gefällt's dir von der Qualität?
Die Qualität ist super...bei einem Preis von knapp 40 Euro ist das aber auch zu erwarten ;)

Ich hoffe, deins kommt auch noch früh genug
headpat.gif
 
hab genau das selbe problem. hab am 5.12. zwei kalender bestellt und am 10.12. die mail bekommen in der der versand bestätigt wurde. bis jetzt ist aber auch noch nichts angekommen und auf die mail, die ich vor zwei tagen geschickt hab gabs auch noch keine reaktion...

den kalender, den ich vor 5 tagen bei dm-digifoto.de bestellt hab, hab ich übrigens gestern bekommen. kostet die hälfte und sieht super aus!
 
Wurde hier schon in diversen Threads abgehandelt, daß der Druck zwar flink geht, aber der Versand sehr lange dauert. Von daher, selbst Schuld, wenn man so spät bestellt!;)
Die Qualität ist aber super! Bloß, das wird Dich jetzt auch nicht trösten, oder?
 
Konrad Zuse schrieb:
Wurde hier schon in diversen Threads abgehandelt, daß der Druck zwar flink geht, aber der Versand sehr lange dauert. Von daher, selbst Schuld, wenn man so spät bestellt!;)
Die Qualität ist aber super! Bloß, das wird Dich jetzt auch nicht trösten, oder?

Naja, ich kann's ja auch nicht ändern. Wenn es heißt, man soll bis zum 5.12. bestellen und ich bestell am 3.12., dann denk ich schon, dass das noch reicht.

War gestern bzw. auch heute nicht in meiner Wohnung, vielleicht ist es ja gekommen. Werde heute mal vorbeischauen, wenn ich Glück habe, ist es gekommen und in der Packstation...

P.S.: Schöne Weihnachten!
 
Hallo miteinander
Apple scheint da wohl Schwierigkeiten zu haben, was den Versand aus USA angeht. Ich hatte anfangs November 5 Testpostkarten bestellt die nach drei Wochen noch immer nicht da waren. Als ich mal nachgefragt habe, bekam ich zur Antwort dass die Karten dann wohl verloren gegangen seien und man mir den Kaufpreis gutschreiben wird. Einen Tag später kamen die Karten dann doch noch an, die Gutschrift brauchte es also nicht.

Am 26. November habe ich dann also meine 35 Stück Weihnachtspostkarten bestellt, die am 30. November ausgeliefert wurden. Bis heute habe ich davon nichts gesehen. Letzte Woche Donnerstag habe ich nachgefragt und heute dann wieder die selbe Antwort wie letztes Mal bekommen (scheint wohl eine automatisch generierte zu sein): Die Sendung ging wohl verloren, man wird mir den Kaufpreis gutschreiben.
Derzeit gibt es für Europa nur die Option des Standard Versandes, das heißt mit der regulären Post. Wenn Sie Interesse an Lieferungen per Kurierdienst haben, möchten wir Sie bitten Ihren Vorschlag über die Feedback-Seite einzureichen.

Komisch dass die reguläre Post mir Briefe aus USA in weniger als einer Woche liefert und da noch nie etwas verloren ging. Wie dem auch sei, unter diesen Umständen finde ich die iPhoto Bestellfunktionen ziemlich unbrauchbar, zumal mich die Qualität der Karten auch nicht 100%ig überzeugt hat. Nächstes Jahr drucke ich mir die Karten wieder selbst aus!

Gruss : Teo
 
Hi und danke für deine Antwort!


Ich habe immer noch nichts erhalten und bin auch etwas stinkig.
Eigentlich hätte das Buch das "Hauptgeschenk" sein sollen...

Ich finde es auch etwas seltsam, dass es da nichtmal einen Callcenter gibt, wo man anrufen kann.
Werde da auch nichts mehr bestellen.

Mal sehen, ob mir die Support-Experten jetzt wenigstens mal eine Antwort schreiben.
 
Mitleid - du bist nicht allein ...

Hallo Forum,

auch ich kann eine Geschichte beitragen, der von mir am 2.12.(!) bestellte und am 6.12. in den Versand gegangene Kalender, ist bisher "noch" nicht eingetroffen, obwohl oder weil er sehnsüchtig erwartet wurde. Die Rückfrage via E-Mail, hat auch kein Ergebnis gebracht.

Also, ihr seid nicht allein, aber sehr ärgerlich ist die Sache schon.

Die beiden früher mal bestellten Bücher dagegen, wurden innerhalb der angegebenen Fristen geliefert. Vielleicht ist Santa Claus in diesem Jahr überlastet gewesen. ;)

Hat jemand mal versucht ein mit iPhoto erstelltes Buch (oder auch einen Kalender) zu exportieren und dann bei einem anderen Versender zu bestellen?
Wie habt ihr das gemacht?

Auf die Antworten bin ich mal gespannt, vielleicht ergibt sich so eine Alternative zu apple.


Beste Grüße Nitram Sharp :mad:
 
Ich bin auch ziemlich sauer. Am 30.11.2006 hab ich einen Kalender bestellt und bis heute noch nicht erhalten. Auf die Anfragen per Webform habe ich auch noch keine Antwort erhalten.
 
Auch keine Antwort von Apple

Hallo Forum,

bisher ist keine Lieferung (Kalender am 02.12. bestellt) und keine Antwort auf die Nachfrage (per Webformular) erfolgt. So langsam werde ich mürrisch!
Ein Kalender ist nun mal einem gewissen "Verfall" unterworfen und in ein paar Monaten will ich ihn nicht mehr zum gleichen Geld kaufen.

Beste Grüße Nitram Sharp :(
 
Guten Tag!

Habe gerade eben eine Antwort von Apple erhalten:

Sehr geehrter Herr X,
vielen Dank für Ihre iPhoto Bestellung. Wir bedauern sehr, dass Sie die Bestellung noch nicht erhalten haben und bitten die verspätete Rückantwort zu entschuldigen.

Unseren Unterlagen zufolge wurde Ihre Bestellung .... am 07.12.06 mit der regulären Post an die nachstehende Adresse versendet:

...
...
...

Wenn das die richtige Adresse ist, kann es sein, dass Ihr Auftrag auf dem Postweg verloren gegangen ist. Es ist auch möglich, dass der Postbote nicht in der Lage war, Ihren Auftrag an diese Adresse auszuliefern und der Auftrag daher an unser Zentrallager retourniert wurde. Es ist leider nicht möglich Aufträge, die retourniert wurden, erneut zu versenden.

Wir haben daher veranlasst, dass Sie den vollen Betrag in Höhe von € ... für diesen Auftrag zurück erhalten. Die Gutschrift auf Ihre Kreditkarte sollte innerhalb der nächsten fünf Arbeitstage erfolgen. Bitte beachten Sie, dass die Gutschrift nicht sofort auf Ihrem Kontoauszug ersichtlich sein könnte. Wir möchten Sie deshalb bitten Ihre Kreditkarten-Gesellschaft zu kontaktieren, wenn Sie mehr Informationen darüber wünschen, wann dieser Betrag auf Ihrem Konto sichtbar sein wird.

Wenn Sie es wünschen, möchten wir Sie bitten Ihre Bestellung erneut einzureichen. Bevor Sie die Bestellung aufgeben, überprüfen Sie bitte, ob die Lieferadresse korrekt ist.

Mit freundlichen Grüßen

Bin am Überlegen, ob ich mich nochmal beschweren soll (aber wo?), weil Weihnachten nunmal vorbei ist und es schon sehr ärgerlich ist, wenn der Kram nicht ankommt und man auch keinen Ansprechpartner hat bzw. Mails gar nicht oder erst sehr spät beantwortet werden.

Und ja, die Lieferadresse war korrekt.
Und nein, nochmal bestellen werde ich da sicher nicht.
 
Ja, es ist schon ziemlich unverschämt, daß Weihnachten immer so plötzlich und unerwartet kommt. Aber noch viel schlimmer ist es, daß es Unternehmen gibt, die zu dieser Zeit ein Vielfaches an Bestellungen erhalten, als in der restlichen Zeit des Jahres.
Am allerunverständlichsten ist allerdings, daß man da nicht selber drauf kommen konnte und jetzt auf die bösen, bösen Unternehmen schimpft. ;)
 
Konrad Zuse schrieb:
Ja, es ist schon ziemlich unverschämt, daß Weihnachten immer so plötzlich und unerwartet kommt. Aber noch viel schlimmer ist es, daß es Unternehmen gibt, die zu dieser Zeit ein Vielfaches an Bestellungen erhalten, als in der restlichen Zeit des Jahres.
Am allerunverständlichsten ist allerdings, daß man da nicht selber drauf kommen konnte und jetzt auf die bösen, bösen Unternehmen schimpft. ;)

Ja genau, eigentlich sollte ich dankbar sein, dass ich mein Geld zurückbekomme. Immerhin habe ich ja so richtig was gespart. Vielleicht sollte ich in Zukunft alle meine Weihnachtsgeschenke über iPhoto bestellen?

Du hast schon Recht: Nichts ist schlimmer als Leute, die sich aufregen, weil sie am 3.12. was bestellt haben und dann enttäuscht sind, dass es trotz der Aussage des Verkäufers nichtmal zu spät sondern überhaupt nicht ankommt. Das ist ja wirklich das letzte. Was bilden sich diese doofen Kunden eigentlich ein?
Ach, das ist kein Einzelfall? Na die sind aber alle zimperlich, tss tss.
Ist ja schließlich nicht so schlimm, wenn man an Weihnachten mit leeren Händen da steht, oder?

Bei Amazon und all den anderen online-Shops ist an Weihnachten anscheinend gar nichts los, weil's die irgendwie schaffen, pünktlich zu liefern bzw. ihre Versprechen einzuhalten.

Und die DVD, die ich über ebay.com am 13.12. in Kanada ersteigert habe und die dann am 28.12. bei mir angekommen ist? Das kann sich ja nur um Zufall handeln!
 
Konrad Zuse schrieb:
Ja, es ist schon ziemlich unverschämt, daß Weihnachten immer so plötzlich und unerwartet kommt. Aber noch viel schlimmer ist es, daß es Unternehmen gibt, die zu dieser Zeit ein Vielfaches an Bestellungen erhalten, als in der restlichen Zeit des Jahres.
Am allerunverständlichsten ist allerdings, daß man da nicht selber drauf kommen konnte und jetzt auf die bösen, bösen Unternehmen schimpft. ;)
Sach ma gehts noch?!?!?! :confused:
 
Es ist auch möglich, dass der Postbote nicht in der Lage war, Ihren Auftrag an diese Adresse auszuliefern und der Auftrag daher an unser Zentrallager retourniert wurde. Es ist leider nicht möglich Aufträge, die retourniert wurden, erneut zu versenden.

Was ist denn das bitteschön für ein Schwachsinn von Apple??? Ich habe das gleiche Problem wie du - heißt das jetzt: wenn ich nicht Zuhause bin, geht die Lieferung wieder zurück????????? Das will ich doch nicht hoffen!
 
Zurück
Oben Unten