Fotobuch bestellt und komische Mail bekommen.

dasich

dasich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
7.037
Reaktionspunkte
89
Hallo

ich habe vor einer Woche ein Fotobuch bestellt und dieses über die KK eines Freundes bezahlt. Heute habe ich eine Kreditkartenrechnung erhalten und Apple teilte mir mit, dass das Buch heute um 9.31 Uhr ausgeliefert wurde.


Heißt das, dass das Buch heute losgeschickt worden ist, oder heißt das, dass das Buch heute da war und ich irgendwie, ich weiß nicht wie, die Klingel nicht gehört habe?

Danke

Frank T.
 
soweit ich weiss, heißt es: abgeschickt
 
Im Status steht: "geliefert"

Hoffe, dass das nicht irgendwo herausgekommen ist, ich habe zwar noch mal die Daten überprüft und alles scheint zu timmen, aber ich bin es gewöhnt, dass ich lese: "Befindet sich in der Zustellung" oder ähnliches.


Frank T.
 
P.S.

Deine Signatur is suuuuuper!!!! :rotfl:

Frank T.
 
dasich schrieb:
... und Apple teilte mir mit, dass das Buch heute um 9.31 Uhr ausgeliefert wurde ...

dürfte bedeuten, dass Apple es um 9.31 ausgeliefert hat. Ausgeliefert = aus der Halle in den DPD/TNT/UPS/watweißich-Transporter.
Den Satz "befindet sich in der Ausliefrung/Zustellung" wirst du nur beim Tracking über den jeweiligen Zusteller lesen können.


reinhaun,
nerwoest
 
Was soll denn an der Mail komisch sein? Das Teil ist unterwegs zu Dir - freu Dich drauf.
 
Das bedeutet, daß das Buch tatsächlich auf dem Weg zu Dir ist. Es dürfte allerdings noch mindestens 10 Tage* dauern, bis es bei Dir ist, da es noch eine ziemlich weite Reise vor sich hat.

Gruß, eiq

*bei mir waren es exakt zwei Wochen (24.11.-08.12.)
 
ich habe es freitag online bestellt und hatte es dienstag morgen. nichts ist unmöglich, wenn der aufenthaltsort stimmt. bezeichnend ist aber, dass die bücher in deutschland bei der auslieferung teilweise den gleichen stempel des us postal service tragen wie in den us and a.
 
N aich bin mal gespannt, ich hoffe, das ich es unter den Weihnachtsbaum legen kann, um meinem Büppel eine Freude zu machen.


Frank T.
 
eiq schrieb:
Das bedeutet, daß das Buch tatsächlich auf dem Weg zu Dir ist. Es dürfte allerdings noch mindestens 10 Tage* dauern, bis es bei Dir ist, da es noch eine ziemlich weite Reise vor sich hat.

Gruß, eiq

*bei mir waren es exakt zwei Wochen (24.11.-08.12.)

War der 24.11. das Bestelldatum oder das Versanddatum? Ich finde den Support bzw. das Tracking der Fotobücher (mein erstes ist gerade unterwegs) absolut unterirdisch und Apple-unwürdig.

Leider reiht sich auch Apple ein in die laaaaange Liste an Firmen, wo man grundsätzlich *nie* einen wirklich Verantwortlichen an die Strippe bekommt, der/die einem sagen kann, warum Apple so einen Unsinn macht und die Bücher in USA drucken lässt. Das einzige, was "meine Vorgesetzte" einem am Telefon sagen kann, ist, dass das eine Marketingentscheidung von Apple ist, die "man hier nur unterstützen kann". :mad: :motz: :koch:
 
Der 24.11. war das Versanddatum (bestellt wurde am 19.11.).
Mittlerweile durfte ich das Buch erneut bestellen, nachdem man mir für den Fehldruck des ersten Exemplares das Geld erstattet hat. Immerhin ist der Service nach dem Kauf bzw. Erhalt der Bücher absolut super. Habe selten so eine ausführliche, freundliche und kompetente Antwort auf meine Anfrage erhalten.

Gruß, eiq
 
Doof finde ich, dass man es nicht verfolgen kann.
Ich habe meiner Freundin einen Kalender gemacht, weiß aber nicht ob er noch vor Weihnachten kommt und kann somit nicht die Geschenke einpacken :(
 
@Pepe-VR6
Wann hast Du ihn denn bestellt? Angeblich soll ja alles, was bis zum 05.12. Bestellt wurde, noch bis Weihnachten geliefert werden.

Gruß, eiq
 
eiq schrieb:
@Pepe-VR6
Wann hast Du ihn denn bestellt? Angeblich soll ja alles, was bis zum 05.12. Bestellt wurde, noch bis Weihnachten geliefert werden.

Gruß, eiq


:D Genau das ist das Problem, war der 7.12 und daher hoffe ich dass es noch kommt. Auslieferungsmail kam am 16.12, Versand 7-10 Tage. Könnte also passen ;)
 
Ich habe am 6. 12. bestellt, raus ist sie am 16. 12 gegangen und nun bin ich am Warten.


dasich
 
Zurück
Oben Unten