Fotobox mit Ipad, DSLR und direktem Upload auf flickr/google...

Eldar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2006
Beiträge
157
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen



ich komme mit einem kleineren grösseren Problem auf euch zu.
Mein Aufgabe sieht wie folgt aus: ich soll an einem Event meine Fotobox einsetzen und die da gemachten Fotos sollen direkt über ein bestehendes WLAN auf flickr/google hochgeladen werden. Diese Fotos werden dann über einen Beamer dem Publikum live gezeigt.

Ausgangslage: Bisher ist meine DSLR (5D Mark II) über eine Eye-Fi oder Transcend SD Karte mit dem Ipad verbunden. Auf diesem läuft das App "Shutter Snitch" (d.h. dass Ipad logt sich in das WLAN der Wifi-SD-Karte rein, damit es die Bilder übertragen bekommt). Die Leute können nun über eine Fernbedienung die Kamera auslösen, diese überträgt das Foto auf das Ipad und die Leute können über das App die Fotos anschauen.

Problem: Da das Ipad mit der SD-Karte/Kamera verbunden ist, besteht nun keine Verbindung mit dem vor Ort aufgebauten WLAN, um die Fotos auf flickr zu laden. Wie bekomme ich es nun gebacken, dass ich ins Internet komme???

Hat mir dazu jemand eine Idee?

besten dank, bin sehr froh, wenn sich hier jemand auskennt?

lg
chrigi
 
Zurück
Oben Unten