Fotoautomaten erkennen jpg aus Aperture/iPhoto nicht

Mist. Habe kein iPhoto drauf. Kannst Du mir ein Bild mailen von deinen? Dann teste ich mit.

Und nein: Nicht in Hannover!
 
Mist. Habe kein iPhoto drauf. Kannst Du mir ein Bild mailen von deinen? Dann teste ich mit.

Und nein: Nicht in Hannover!

Email ist raus...

Dadurch könnte das Ergebnis aber schon wieder verfälscht werden, denn wenn ich Bilder bei z.B. Photo-Dose hochlade, werden sie problemlos erkannt...

Naja, ich warte mal Eure Ergebnisse ab...habt schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!!!
 
Email ist raus...

Dadurch könnte das Ergebnis aber schon wieder verfälscht werden, denn wenn ich Bilder bei z.B. Photo-Dose hochlade, werden sie problemlos erkannt...

Naja, ich warte mal Eure Ergebnisse ab...habt schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Wie Email ist raus? Woher hast Du meine Mailadresse??? :confused:
 
Ich hab hier im Forum auf Deinen Nicknamen geklickt und dort "Email senden" ausgewählt...eine neue Funktion im Forum?! Ist denn etwas angekommen?
 
Unter Kontrollzentrum -> Abschnitt Einstellungen & Optionen Menü Einstellungen verändern gibt es einen Abschnitt E-Mails, PM usw. dort kannst du festlegen wer dir eine E-Mail senden darf (betrifft natürlich nur die bei Registrierung im Forum hinterlegte E-Mail Adresse). Gab es aber schon immer.
 
Also, ich habe jetzt aus Aperture (unter SL) ein RAW-File auf einen frisch in FAT formatierten USB-Stick exportiert (jpg, volle Größe, mit Standardeinstellungen) und habe den Stick in einen Fotoautomaten (Kodak PictureKiosk bei dm) gesteckt und siehe, es funktioniert ohne Probleme.
 
Yup, ich habe es mit LR probiert und dazu noch die Datei, die ich zugemailt bekommen habe. Gingen beide ohne Probleme!
 
Vielen Dank Euch beiden!

Damit sollte ich das Problem also in der Formatierung des Sticks suchen...

Habt Ihr Eure Sticks auch per Festplattendienstprogramm (FDP) auf FAT32 formatiert?

PS: Ich habe den Stick am iMac auf FAT32 formatiert...gerade in diesem Moment habe ich den Stick am Macbook...im Finder werden mir die Bilder angezeigt...im FDP wird mir angezeigt, der Stick sei mit 188 MB belegt - aber 0 Dateien...das heißt der iMac muss doch bei der Formatierung etwas falsch gemacht haben...
 
Hast du bei der Partionierung und Formatierung drauf geachtet in den Optionen "Master Boot Record" einzuschalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheibenwelt und kuestensturm
Hast du bei der Partionierung und Formatierung drauf geachtet in den Optionen "Master Boot Record" einzuschalten?

Nein, daran habe ich ehrlich gesagt noch nie etwas verändert...ich dachte immer die Formatierung auf FAT32 reiche aus um auf Windows-basierten Geräten geöffnet zu werden...eingestellt war GUID…

Die Einstellung auf Master-Boot-Record habe ich nun vorgenommen und den Stick damit neu formatiert.

Auf dem Heimweg werde ich mal wieder mein Glück am Automaten versuchen...
 
Damit gabs schon die komischsten Sachen.

Eine zweite Sache auf die man achten sollte sind die Resourcen-Dateien (._irgendwas) die der Finder gerne anlegt und die diverse Geräte durcheinander bringen. Deshalb werden USB-Sticks bei mir nur mit HiddenCleaner ausgeworfen um diese ._irgendwas Dateien zu entfernen.
 
Hast du bei der Partionierung und Formatierung drauf geachtet in den Optionen "Master Boot Record" einzuschalten?

Das war das Problem!!! :cake:

Weiß der Teufel warum die Formatierung immer mit GUID und nicht Master-Boot-Record durchgeführt wurde...wahrscheinlich nur weil ich es nicht umgestellt habe...btw: welche Einstellung ist denn Standard?

Jedenfalls kann ich jetzt endlich wieder auf die Automaten zurückgreifen!

Vielen Dank Euch allen für Eure Hilfe!!!! :cake:
 
Bei Intel Macs steht das grundsätzlich auf GUID und führt damit zu Problemen. Ich wär wohl auch nie drauf gekommen, wenn ich nicht selbst schon reingefallen wäre. :)
 
Man war das eine schwere Geburt! Super, dass es nun geht!
 
Zurück
Oben Unten