Fotoarchiv digitalisieren

  1. neuromax

    neuromax Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Wer kennt einen Dienst gegen Bezahlung, der einem ein gesamtes Fotoarchiv in annehmbarer Qualität digitalisieren würde?
    Habe keinen Scanner und will auch nicht zwei Jahre damit verbringen, Negative eins nach dem anderen mühsamst einzuscannen...

    Danke
     
    neuromax, 14.10.2006
  2. senor_coconut

    senor_coconutMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.01.2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    4
    Wieviele Bilder sind es ungefähr?
     
    senor_coconut, 15.10.2006
  3. Omikronman

    OmikronmanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Abfotografieren wäre eine Alternative. Mit einem guten Weißabgleich werden dabei automatisch die Fotos in der Farbe korrigiert, was viel Arbeit hinterher spart.
     
    Omikronman, 15.10.2006
  4. apfelnase

    apfelnase

    Du willst ein NEGATIV "Abfotografieren"?
     
    apfelnase, 15.10.2006
  5. Omikronman

    OmikronmanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte es so verstanden, daß er entweder die Fotos selbst oder alternativ die Negative digitalisieren wolle. Meine Antwort bezog sich natürlich auf die entwickelten Fotos, nicht auf die Negative. Er sprach ja zunächst von einem Fotoarchiv, nicht von einem Fotonegativarchiv.
     
    Omikronman, 15.10.2006
  6. animalchin

    animalchinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Beiträge:
    4.749
    Zustimmungen:
    79
    In hunderter-Stückzahlen würde ich zum "besseren" Fach-Fotoladen meines Vertrauens gehen. Das kostet dann allerdings. Mein kleiner feiner Shop wollte 0,45€ pro Kodachrome-Dia. Da es allerdings bei mir ein paar tausend sind, werde ich wohl selbst scannen müssen. :( Und einen sauteuren Diascanner (vorübergehend) anschaffen.:motz: Kodachrome wird nämlich nur von einigen wenigen (Top-)Modellen von Minolta und Nikon wirklich gut eingelesen.


    animalchin
     
    animalchin, 15.10.2006
  7. arasch

    araschMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Scan Shop

    Hallo Zusammen,
    habe durch zufall gerade die anfrage gesehen.
    wir haben einen kleinen scanshop und wuerden gerne ein angebot unterbreiten.
    erreichen koennt ihr uns ueber www.oz-digital.de.
    :)
    cu
     
    arasch, 15.11.2006
  8. ilisarov

    ilisarovMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    3
    Und? Hat das mal jemand ausprobiert?
     
    ilisarov, 27.04.2011
  9. geronimoTwo

    geronimoTwoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    6.388
    Zustimmungen:
    1.046
    geronimoTwo, 27.04.2011
Die Seite wird geladen...