Fotoapparat an ibook schließen...

  1. sparx

    sparx Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich wollt fragen ob es vielleicht möglich ist meine 300D direkt an mein ibook zu schließen während dem ich Fotos mache. Dass diese dann nicht auf der karte gespeichert werden sondern direkt auf dem ibook gespeichert also importiert werden? (dieses Thema steht auch im Bereich digitale Fotografie, aber weil mir nach 4 Tagen keiner geantwortet hat, probier ich's mal hier...)

    thx
     
    sparx, 17.07.2005
  2. deepdiveknive

    deepdivekniveMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich denke, die Fotos werden standarmäßig auf Karte gespeichert, sicherlich kannst du in iPhoto oder Graficconverter einstellen, dass bei angeschlossener Kamera die Daten importiert werden. Den Speicher bei der Kamera wirst Du damit allerdings nicht umgehen können.
    Ferner wird nur einmal bei dem Anschluss der Kamera an den Computer der Speicher abgefragt, nicht öfter.

    So long, Thomas
     
    deepdiveknive, 17.07.2005
  3. LetsMac

    LetsMacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.05.2005
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    nimm eventuell mal die memory-card raus, vielleich sucht er sich einen anderen weg das zeug zu speichern!
    hab keine ahnung!
    aber probiers mal aus!
     
    LetsMac, 17.07.2005
  4. crake

    crakeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Mit der von Canon beigelegten Software "Remote Capture" geht das. Allerdings dauert es eine Ewigkeit, bis die Photos über das USB 1 Kabel in den Computer gewandert sind.
     
    crake, 17.07.2005
  5. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiSMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    1.667
    Zustimmungen:
    46
    würde mich wundern wenn das ginge. Jede Cam gibt eine Meldung aus wenn das Speichermedium nicht eingelegt ist...es sei denn sie hat einen eingebauten festen Bildspeicher.
     
    eXiNFeRiS, 17.07.2005
  6. sparx

    sparx Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    danke für die Infos!
     
    sparx, 17.07.2005
  7. sparx

    sparx Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    hab mir gerade Remote Capture runtergeladen, das funktioniert wunderbar, man kann die kamera sogar per computer auslösen :)
     
    sparx, 17.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fotoapparat ibook schließen
  1. MACKrenk
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    451
    davedevil
    13.01.2017
  2. w_roy
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    678
  3. Marie84
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.153
    chris25
    16.06.2015
  4. macbak
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.150
  5. Fadriano
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    437
    geronimoTwo
    25.11.2014