FotoApp stürzt sofort ab

africanblue

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2012
Beiträge
295
Bei meinem iPad pro 11zoll stürzt die FotoApp sofort nach Start wieder ab. Aber nur dann wenn ich das iPad quer halte. Hochkant startet die App, stürzt aber beim ersten Klick auch ab.
Bei meinem iPad Pro 12,9 Zoll funktioniert dagegen alles normal :iconfused:
Beim iPhone ebenfalls.

Alle Geräte sind auf neuesten IOS bzw. iPadOS unterwegs.


Neustart habe ich schon versucht. Keine Besserung.
Zurücksetzen noch nicht.

Hatte oder hat hier jemand das Problem?
 

PDPete

Neues Mitglied
Mitglied seit
03.12.2006
Beiträge
21
Das Problem hatte ich auch (nachdem ich „Personen von meinem Mac“ angetippt hatte, iPad pro 10,5). Darauf hin stürzte die App immer ab, sobald sie mit Seitenleiste angezeigt werden sollte.

Sie stürzte jedoch nicht ab, wenn sich „Fotos" den Bildschirm im Splitscreen mit einer anderen App teilt und so keine Seitenleiste angezeigt wird. Wird bei dir wahrscheinlich auch so sein.

Bei mir hat dann folgende Lösung geholfen: https://discussions.apple.com/thread/251806676?answerId=253544785022#253544785022
(wobei ich „Personen von meinem Mac“ noch nicht getestet habe;))